• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

perian auf 10.3.9?

JDennis

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
27
hallo,
auf der perian homepage steht das"Requirements: Mac OS X 10.4.7 or higher because 10.3 makes the iceweasel cower in fear."
hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was zum Teufel ist denn das für eine Erklärung? Tönt verdächtig nach einem Troll…

Wenn die das schreiben, dann würde ich keine allzu grosse Hoffnungen darin setzen und lieber den VLC-Player nehmen (die Panther-Version sollte noch halbwegs aktuell sein).
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Das steht da schon immer und war für mich letztes Jahr mit ein Grund, meinen alten G5 mit 10.3.9 gegen nen iMac mit 10.5 einzutauschen ;) VLC hat aber fast alles abgespielt, das stimmt. Nur ist Perian irgendwie die komfortablere Lösung.
 

JDennis

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
27
momentan nutze ich auch VLC, ich finde es aber schade das Quicktime nicht von Haus aus alles abspielen kann, wie z.B .mkv Dateien. Die Videountertitelfunktion bei VLC hackt bisschen.
gibt es eine andere alternative zu kostenpflichtigen Programmen?
wenn ich mit Leopard kaufen würde, könnte das Ibook damit arbeiten, es hat nur 1,2Ghz und 1,25Gb an RAM, würde es flüssig laufen oder eher stockend?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du musst ja nicht Leopard nehmen (das wäre tatsächlich nicht der Hit); Tiger reicht vollkommen und ist auch kompatibel genug. Das gibt's für ein paar Euronen in der Bucht. Achte beim möglichen Kauf jedoch darauf, eine schwarze DVD zu erwischen (die grauen sind hardwaregebunden und lassen sich nicht installieren).
 

JDennis

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
27
ich kenne das von xp so, man hat sich eine OEM Version gekauft und muss alle Treiber von Hand installieren , ist das bei mac auch so
gibt es sonst einen player oder plugin wie perian , kann auch payware sein