• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

performanceverlust beim dvd brennen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.112
ahoi kollegen!

folgendes beobachte ich derzeit bei meinem pb 1,67ghz, 2gb ram, 10.4.10:
beim brennen von daten einer 3,5" ext. hb auf eine dvd (brennvolumen: ca. 3,2gb) beobachte ich einen massiven performanceverlust, bei anderen gestarteten oder laufenden anwendungen.
progis wie itunes, oder logic starten (antworten) nicht, alles dauert mega lange. sogar das durchklichen der systemeinstellungen.
dabei sind cpu und ram kaum belastet.

was is das problem?
oder ist das gar normal?
offenbar ist ja der transfer der daten von der externen über den rechner auf die dvd der übeltäter. wie kann ich das ändern und die performance gegenüber anderen anwednungen erhöhen?
mir ist das in der vergangenheit noch nie so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: