• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performance von Pro-Apps unter Rosetta

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist eigentlich schon bekannt, wie schnell Pro-Apps (wie Motion oder Photoshop) unter Rosetta laufen werden?

Steve meinte ja, dass es für Amateure reicht, aber Profis damit noch nicht glücklich werden.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, ja die Apple ProApps laufen ja garnicht mit Rosetta, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das Starten von Photoshop hat scho ne Weile gedauert auf der Keynote. Und ich wette das war mit komplett vollen RAM-Bänken. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke. Dann bleibe ich wohl halt noch ein wenig länger bei Intel.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ab Ende März soll es ja von den Apple Apps die Universal Binary Versionen geben. Ich selbst wollte mir die Tage "Final Cut Express" bestellen. Warte jetzt aber auch noch bis März. Dann kann ich die Software wenigstens später auch auf einem Intel Rechner nutzen. ;)
 

weebee

Gast
Gestern auf MTN gefunden: "Wie Apple auf der Rosetta-Webseite anmerkt, sind Final Cut Studio, Aperture, Logic Pro 7.1 und Logic Express NICHT mit Rosetta kompatibel. Ab dem 31. März 2006 werden allerdings Universal-Binary-Versionen von Final Cut Studio, Aperture und Logic Pro 7.1 für jeweils 49 US-Dollar erhältlich sein."

Sehr überzeugend, Apple.