• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Performance von Office 2011?

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Hallo,

ich wollte eigentlich von Office 2008 auf Office 2011 umsteigen, doch dann habe ich bei Macnotes http://www.macnotes.de/2010/10/31/test-microsoft-office-2011-fur-mac/#comment-89570 gelesen, dass vor allem Word 2011 sich extrem viel CPU für die Rechtschreib-und Grammatikprüfung genehmigt. Könnt ihr das bestätigen?
Mein altes Word 2008 hatte eigentlich nicht viel Leistungshunger und kam.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
Ich hab Office 2011 auf einem Macbook Pro (core i7, 4GB RAM) und kann bestätigen, dass Office 2011 eine schlechte Performance hat. Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Word 2011 (Word war eine Vorgabe) und bin sehr enttäuscht. Word für Windows ist um Klassen besser, was die Performance angeht.

Word ist bei mir so überfordert sodass der Cursor nur alle paar Sekunden angezeigt wird. Ist extrem nervig!
Deshalb arbeite ich zurzeit wieder mit Windows.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hallo,

ich wollte eigentlich von Office 2008 auf Office 2011 umsteigen, doch dann habe ich bei Macnotes http://www.macnotes.de/2010/10/31/test-microsoft-office-2011-fur-mac/#comment-89570 gelesen, dass vor allem Word 2011 sich extrem viel CPU für die Rechtschreib-und Grammatikprüfung genehmigt. Könnt ihr das bestätigen?
Mein altes Word 2008 hatte eigentlich nicht viel Leistungshunger und kam.

Gruß
Christopher

Vermutlich handelt es sich dabei auch um das Problem, was wir h i e r haben.
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Also auf meinem MacBook kann ich das nicht festellen?!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Erfasst du denn auch die Auslastung der CPU mit einem Programm? Ist bei dir Rechtschreib- und Grammatikkontrolle auf ''Kontrolle während der Eingabe'' eingestellt?
Welches Office nutzt du und was für ein MacBook hast du?