1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performance / Reichweite Airport Netz - 5 Ghz Frequenz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von aceven, 16.06.09.

  1. aceven

    aceven Ingrid Marie

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich nun erfolgreich meine zwei Netze (5 Ghz und 2,5 Ghz) konfiguriert habe, habe ich die ein oder andere Frage zum n Standard.

    Ich habe nun ein Netz das auschließlich im Frequenzbereich 5 Ghz funkt und hab mir davon bessere Performance versprochen, die zweifellos auch vorhanden ist - was ich allerdings relativ enttäuschend finde, ist die Reichweite meines "neuen" Netzes. Die Airport Extreme ist im EG an den DSL Anschluss verbunden und funkt nun perfeekt in das Wohnzimmer nebenan zum Apple TV und MBP. Leider erreicht das Signal nicht das Büro im 2.OG, wo der MacPro steht, heißt ich kann das Netz gar nicht finden - erweitere ich nun das Netz über eine weitere Airport Express im 1 OG, habe ich Signal allerdings mit schlechten Durchsatz.

    Daher folgende Fragen:

    Kann ich noch Einstellungen im Dienstprogramm vornehmen, dass das "n" Netz weiter als zur Zeit möglich funken kann - über Mulicast Einstellungen vielleicht oder Änderung der Landeseinstellungen? Vielleicht gibt es ja hier einen Geheimtipp.
    Wie kann ich das Netz so erweitern, dass ich ein "n"-Netz ohnen nenneswerte Performance Verluste betreiben kann - z.Zt. Habe ich es wie gesagt erweitert. Wäre eine Konfiguration als WDS sinnvoller - würde es was bringen noch eine Express irgendwo zwischenzuschalten?

    Vielen vielen Dank schon einmal im voraus für Antworten.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ja, im Airport-Dienstprogramm das Land von Deutschland oder Oesterreich auf Schweiz aendern.

    Airport-DP aufrufen, links im Fenster Deine APE doppelklicken.
    Dann unten auf Manuelle Konfiguration.
    Oben links auf Airport.
    Dann auf den Reiter "Drahtlos".
    Dann auf "Optionen fuer drahtloses Netzwerk"
    Dort das Land auf "Schweiz" umstellen.
     
    #2 larkmiller, 16.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.09
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin .. Held

    Blöde Frage: warum auf Schweiz ? .. was tut sich da im Express ?


    LePunsch
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das heisst Extreme....

    In Deutschland und Oesterreich wird per Vorschrift die Sendeleistung halbiert. In der Schweiz nicht....

    Es loest trotzdem nicht die schwache Sendeleistung des Rechners.
     

Diese Seite empfehlen