• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Performance Parallels mit Windows 7

Stevemuc

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
auf meinem MacBook Pro 6.1 (i7; 2,66 GHz; 8 GB RAM) bekomme ich Windows 7 Prof. (64Bit; 2GB RAM zugewiesen) unter Parallels (Build 6.0.12094) einfach nicht vernünftig ans Laufen. Das Starten von Outlook benötigt bis zu 5 Minuten!

Dieser Artikel http://www.borncity.com/blog/2011/07/19/performanceprobleme-bei-der-virtualisierung/ hat mich auf die Idee gebracht das interne CD-Laufwerk gegeben eine SSD auszutauschen und Windows + Office Paket von der SSD aus ausführen zu lassen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Lösung?

Danke für Eure Hilfe.
Stefan
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Stefan,
da du deine virtuelle Maschine als x64 aufgesetzt hast, stellt sich für mich die Fragen warum nur 2GB? ;)
Aber die eigentliche Frage ist, um welches Office handelt es sich? Office 2003 zb. wird nicht vernünftig von Windows 7 unterstützt.
Wie groß ist deine virtuelle HDD, könnte die zu klein sein? Wie groß ist deine *.pst?

Besten Gruß
Carsten