• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Performance MB 2016 ohne Touch

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Guten Morgen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Performance? Ich habe ein neues MB Pro in der Standard Konfiguration. Es läuft einfach nicht richtig rund und stellenweise stocken in Sierra die Fensterwechsel und Animationen. Nicht extrem aber eben es läuft halt nicht flüssig. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wie sehr ihr das?

Viele Grüße
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Hallo! Ich besitze seit ca. 2 Wochen auch das MacBook Pro 13 ohne Touchbar. Von der Performance bin ich bis jetzt echt begeistert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorher ein Air von 2012 hatte. Im Vergleich dazu ist das neue Pro eine echte Rakete. Stocken und Ruckeln konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Das Einzige, was ich bis jetzt bemerkt habe, dass gelegentlich ein Flackern in Verbindung mit einem externen Monitor und einem USB C Dock von Satechi auftaucht. Ich vermute aber, dass das USB C Dock hier das Problem ist. Auf dem internen Bildschirm ist kein Flackern zu bemerken.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Mit welcher Freeware kann ich meine Bootcamp Partition sichern.
Der Umtausch ist gut, ich habe jedoch unter MacOs und Boot Camp bereits alles installiert, was ich zum arbeiten benötige.