• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Performance/Geschwindigkeit unter OS X Lion auf Eueren Macs

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein Macbook Late 09 mit 4GB Ram. Wenn ich das gute Teil hochfahre sind ca 2,35 GB (von 4GB) vorhanden und frei, aber ich kann förmlich zusehen, wie der Ram stündlich weniger wird (geht in Active und wired über). Vorher war das alles kein Problem(mit Snow Leopard), da hat er immernoch genug Reserven gehabt, denn wenn der gute Mac bei 15 MB freien RAM angekommen ist, dann macht es wirklich kein Spass mehr....

Woran kann das liegen??
Könnt ihr mir da etwas helfen??

Und wie kann ich die Programm Resume Funktion deaktivieren? Denn das Hochfahren dauert schon ein gutes Stück länger wie vorher:(((
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Naja OSX macht die Raumverteilung ja automatisch, und bei Lion geht es wieder bei mir, dieses Problem von dir hatte ich in Snow Leopard, aber in Lion ist es besser geworden für mich :)