• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Performance einer SATA 3 SSD an einem SATA 2 Controller

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ich denke auch gerade darüber nach, ob ich meinen Mid 2010 iMac mit einer SSD aufrüsten soll... wie sind denn jetzt die Erfahrungen von Threadersteller?
Ich habe meine Platte bei GRAVIS tauschen lassen und habe nur Ärger gehabt. GRAVIS hat das Display nicht steril wieder aufgesetzt, sodass Staub unter die Glasscheibe gekommen ist, was aussah wie unzählige Pixelfehler auf dem Bildschirm. Ich also wieder hin, die haben den iMac dann wieder zwei Tage behalten, wieder dasselbe Problem. Dann hat es mir gereicht. Ich habe mich bei Apple gemeldet. Die haben mir einen anderen Händler genannt, um das Display zu säubern. Ich habe das Teil eingeschickt, habe es wieder verschmutzt wiederbekommen. Dann ist mir der Arsch geplatzt. Ich habe mich wieder an den Apple Service gewandt.

Ende vom Lied: aus einem iMac 2010 wurde der neueste iMac 2011. Allerdings habe ich meine eigene Platte nicht wieder einbauen lassen können. Stattdessen habe ich jetzt eine SATA II-SSD von Toshiba drin, die um einiges langsamer ist als die Samsung. Aber naja, im Endeffekt habe ich von Apple 1.000 € geschenkt bekommen. Sie hatten "leider" den iMac 2010 nicht mehr da :p