1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perforierte Blätter einrichten in iWork

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von LuxusLux, 01.05.09.

  1. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich habe da ein Problem mit dem Ausdrucken von Karten. Ich muss einen ganzen Haufen Karten auf perforierten Blättern ausdrucken. In Pages gibt eine Vorlage für Visitenkarten, allerdings kann ich die Schnittkanten darin irgendwie weder löschen noch verschieben. Dabei meine ich nicht die Hilfslinien, sondern die tatsächlichen Schnittzeichen am Ober- und Unterrand der Vorlage. Bei den Blättern, die ich vorliegen habe, ist nur die Oberkante frei verfügbar für Notizen oder ähnliches, ansonsten ist es in 3 x 7 Karten perforiert.

    Selbst wenn jetzt das Papier von Avery oder ähnlichen bekannten Herstellern wäre finde ich nicht wo man das Einstellen kann. Dazu kommt noch, dass mein Chef eben kein Markenprodukt sondern ein NoName-Produkt gekauft hat.

    Kann mir jemand sagen wo und wie ich das manuell einstellen kann?
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Das kann doch gar nicht sein, dass da niemand drüber Bescheid weiss. Haben doch echt einige viel Erfahrung mit sowas hier. :(
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich würde mir nach einem Programm zum Visitenkarten drucken anschauen, da kann man verschiedene Größen einstellen.
     
    drlecter gefällt das.
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Über den Menüpunkt Anordnen > Schutz aufheben kannst du auch die Schnittmarkierungen verschieben.
    Letztlich ist es aber das einfachste, sich eine neue Vorlage zu basteln und abzuspeichern...
    Schade, dass es in Pages keine mitgelieferten Vorlagen gibt, das ist in Word deutlich besser gelöst.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Für Pages gibt es Vorlagen im Netz, schau mal hier. Vielleicht ist bei den Links etwas passendes dabei. Ansonsten mal nach "business cards pages templates" suchen, vielleicht noch mit Deiner konkreten Sorte
     

Diese Seite empfehlen