• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perforierte Blätter einrichten in iWork

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe da ein Problem mit dem Ausdrucken von Karten. Ich muss einen ganzen Haufen Karten auf perforierten Blättern ausdrucken. In Pages gibt eine Vorlage für Visitenkarten, allerdings kann ich die Schnittkanten darin irgendwie weder löschen noch verschieben. Dabei meine ich nicht die Hilfslinien, sondern die tatsächlichen Schnittzeichen am Ober- und Unterrand der Vorlage. Bei den Blättern, die ich vorliegen habe, ist nur die Oberkante frei verfügbar für Notizen oder ähnliches, ansonsten ist es in 3 x 7 Karten perforiert.

Selbst wenn jetzt das Papier von Avery oder ähnlichen bekannten Herstellern wäre finde ich nicht wo man das Einstellen kann. Dazu kommt noch, dass mein Chef eben kein Markenprodukt sondern ein NoName-Produkt gekauft hat.

Kann mir jemand sagen wo und wie ich das manuell einstellen kann?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Das kann doch gar nicht sein, dass da niemand drüber Bescheid weiss. Haben doch echt einige viel Erfahrung mit sowas hier. :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde mir nach einem Programm zum Visitenkarten drucken anschauen, da kann man verschiedene Größen einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Über den Menüpunkt Anordnen > Schutz aufheben kannst du auch die Schnittmarkierungen verschieben.
Letztlich ist es aber das einfachste, sich eine neue Vorlage zu basteln und abzuspeichern...
Schade, dass es in Pages keine mitgelieferten Vorlagen gibt, das ist in Word deutlich besser gelöst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Für Pages gibt es Vorlagen im Netz, schau mal hier. Vielleicht ist bei den Links etwas passendes dabei. Ansonsten mal nach "business cards pages templates" suchen, vielleicht noch mit Deiner konkreten Sorte