• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perfekte Qualität bei Video Konvertierung

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich möchte meine Videos und Filme in einer möglichst guten Qualität konvertieren. Meine sehen meißtens ganz gut aus, aber da wo der Film ein wenig dunkel ist, sieht vor allem das schwarz nicht besonders gut aus...

Wie bekomme ich einen Film der bei jeder Helligkeit aussieht (Helligkeit im Film, nicht beim Zuschauer).

Das ganze sollte aber noch aufm iPod Touch angeschaut werden können.

Wie sind denn die Daten im iTunes Store?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
apple konvertiert mit h.264 im .mov format es kommt aber mehrauf das rohmaterial an denn ein codec kann auch nicht zaubern
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
joa oder mpeg streamclip. kann alles, kostet nichts :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
visualhub hab ich. Welche Einstellungen verwendet ihr da?

Das Rohmaterial ist gut (häufig von ner dvd)
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Im Zweifellsfall auf "werd verrückt" stellen und bei den erweiterten Einstellungen "Zwei Durchgänge" und "Deinterlace" ankreuzen.
Allerdings hab ich dann in Konzertvideos, in dunklen, nebligen Stellen meist immer noch Klötzchen. -> Da hilft vielleicht "Erzwingen: Mit QuickTime decodieren". Müsste man halt mal ausprobieren.
Und der Touch kann auch leider kein richtiges Schwarz darstellen. Darum bin ich auch nie so ganz zufrieden.

Das was aus dem iTunesStore kommt sieht noch schlechter aus, als wenn man es selber macht.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Im Zweifellsfall auf "werd verrückt" stellen und bei den erweiterten Einstellungen "Zwei Durchgänge" und "Deinterlace" ankreuzen.
Allerdings hab ich dann in Konzertvideos, in dunklen, nebligen Stellen meist immer noch Klötzchen. -> Da hilft vielleicht "Erzwingen: Mit QuickTime decodieren".

Genau diese Einstellungen würde ich auch nehmen. Mit QuickTime decodieren dauert aber länger als normal zu codieren, deshalb sollte man überlegen, ob man das wirklich braucht. Und Deinterlace braucht man natürlich auch nur wenn das Ursprungsmaterial interlaced ist (sonst verschlechtert es die Qualität eher).

Darüber dass Ursprungsmaterial von DVD "gut" ist kann man auch streiten. ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Die Zeit ist eigentlich eher zweitrangig, ich will gute Ergebnisse haben.

Wie kann ich denn eine DVD mit Quicktime kodieren? (Pro habe ich)

Das was aus dem iTunesStore kommt sieht noch schlechter aus, als wenn man es selber macht.

Habe mir mal da eine paar Sendungen runtergeladen und kann das eigentlich gar nicht bestätigen...

Und der Touch kann auch leider kein richtiges Schwarz darstellen. Darum bin ich auch nie so ganz zufrieden.

Aber er stellt ja von sich aus keine Klötzchen da und das das schwarz schlecht von ihm ist fand ich jetzt auch nicht.... hast du vllt eines dieser "schlechteren" 8GB Modellen?