1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Per Windows-Remote auf Mac OS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von preuni, 10.10.07.

  1. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    Abend,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar arbeite ich in der Arbeit mit einem Windows Rechner. Zuhause ist mein schönes Macbook Pro.

    Jetzt würde ich gern ab und zu mal übers Internet von meinem Arbeitsrechner auf mein macbook Pro guggen.

    Von Mac OS auf Windows ist das ja easy mit dem RDC 2.0 Von MS aber wie schauts andersrum aus?

    gibts da irgendwas kostenloses? oder muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?

    Bitte um Rat

    Danke
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    "chicken of the vnc" vielleicht
     
  3. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    geht das auch übers internet? oder nur lokal, weil ich nutze chicken of vnc um im netzwerk auf nen windows rechner zu kommen, wusste gar nicht das ich mit dem programm meinen mac auch zum server machen kann
     
  4. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    das weiß ich nicht, ob es mit macs funkt, war nur so nen gedanke!
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mac OS X kann einen VNC Server von Haus aus starten. Systemeinstellungen -> Sharing -> Apple Remote Desktop.

    Du brauchst nur noch ein passenden VNC-Client für Windows. Möglicherweise wirst du hier fündig. Ein sehr guter Client für Mac OS X ist wie o.g. Chicken of the VNC.
     
  6. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    super danke hat toll geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen