• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Windows-Remote auf Mac OS

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
Abend,

ich habe folgendes Problem. Und zwar arbeite ich in der Arbeit mit einem Windows Rechner. Zuhause ist mein schönes Macbook Pro.

Jetzt würde ich gern ab und zu mal übers Internet von meinem Arbeitsrechner auf mein macbook Pro guggen.

Von Mac OS auf Windows ist das ja easy mit dem RDC 2.0 Von MS aber wie schauts andersrum aus?

gibts da irgendwas kostenloses? oder muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?

Bitte um Rat

Danke
 

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
geht das auch übers internet? oder nur lokal, weil ich nutze chicken of vnc um im netzwerk auf nen windows rechner zu kommen, wusste gar nicht das ich mit dem programm meinen mac auch zum server machen kann
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das weiß ich nicht, ob es mit macs funkt, war nur so nen gedanke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mac OS X kann einen VNC Server von Haus aus starten. Systemeinstellungen -> Sharing -> Apple Remote Desktop.

Du brauchst nur noch ein passenden VNC-Client für Windows. Möglicherweise wirst du hier fündig. Ein sehr guter Client für Mac OS X ist wie o.g. Chicken of the VNC.