• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

per WhatsApp erhaltene Fotos exportieren

Wie können per WhatsApp erhaltene Fotos exportiert werden?

  • möglich, so:

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nicht möglich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Denothin

Erdapfel
Mitglied seit
10.06.15
Beiträge
0
Hallo

Wie jedermann erhalte ich regelmässig Fotos per WhatsApp. Diese werden automatisch in Fotos auf meinem iPhone X gespeichert. Mein iPhone X synchronisiere ich über iTunes mit meinem MaxBook Pro.
Heute wollte ich meine Fotos für eine Fotobuch verwenden, es funktioniert für alle Fotos nur solche, welche ich per WhatsApp erhalten habe, können nicht exportiert werden. Woran könnte es liegen?
Wenn ich die Dateien vergleiche, sehe ich nur, dass bei den WhatsApp-Fotos keine Angaben über die Kamera vorhanden ist. Sonst kann ich nichts Ungewöhnliches feststellen. Ich bin ratlos, würde diese Fotos gerne auf mein Fotobuch (Ifolor) exportieren.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Martina