• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Web-Sharing Benutzerordner freigeben?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo!
Ich hätte gern kurz gewusst, ob die Möglichkeit besteht per Web-Sharing von OS X nicht nur den "Webseiten"-Ordner, sondern den kompletten Benutzerordner freizugeben?
Hintergrund: Ich habe diverse Videos, die ich gerne auf meinen iPod Touch streamen lassen würde. Funktioniert soweit wunderbar, nur würde ich gerne meine Videos auch weiterhin im Filme-Ordner haben, und nicht im Webseiten-Ordner.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Tipps :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das kann man machen. allerdings empfiehlt sich web-sharing dafür nur bedingt. du hast damit keine zugangskontrolle. ich weiß nicht, ob der touch das mitmacht, aber ich hab einfach den afp-port in meinem router auf meinen afp-server geforwarded. das is viel cooler.