1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per Terminal auf MySQL connecten

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Hitrix, 01.02.10.

  1. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich hab zurzeit bei Evanzo Webspace incl MySQL Datenbanken gemietet. Zur Verwaltung der Datenbanken bin ich bis jetzt immer über PHPMyAdmin gegangen, aber mich würde intressieren, ob es auch möglich ist sich per Terminal auf den MySQL Server zu verbinden und somit per Console die Datenbank zu verändern?

    Grüße
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    man mysql

    Viel Spass! :)
     

Diese Seite empfehlen