1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per Tastatur durch die Fenster einer App

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mybook, 11.06.09.

  1. mybook

    mybook Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich suche schon eine ganze Zeit nach Tastaturbefehlen, mit denen ich durch die Fenster der gleichen App (z.B. Safari) wechseln kann.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
  3. ArnoFW2

    ArnoFW2 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    4
    Ich mach das mit der Tastenkombination 'Apfel/CMD + <'.
     
  4. bastib

    bastib Fuji

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    38
    cmd+< für fenster
    für tabs in safari: ctrl+tab
     
  5. mybook

    mybook Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    16
    Ist ja fast wie die Zeit vorm Mac :-D

    @ArnoFW2, bastib

    Ich lerne da noch jeden Tag dazu. Hab hier schon ne Liste mit vielen Shortcuts (hab ich irgendwo im Netz gefunden) liegen, der war aber nicht dabei.

    Vielen Dank
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hm...Witch hilft mir nicht wirklich:

    ich will eben auch zwischen den Programmfenstern eines Programms wechseln können. Das funktioniert bis heute einwandfrei mit CMD+^. In Mail funktioniert das aber leider nicht, grr, in jedem anderen Programm tuts das! Grade in mail brauch ich das aber oft.
    Witch installiert, da kann ich aber CMD+^ garnicht erst als shortcut definieren, der nimmt dann immer nur CMD und unterschlägt "^".

    weiß da jemand was?
     

Diese Seite empfehlen