1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Per SSH auf einen dedizierten Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dominik, 26.03.07.

  1. Dominik

    Dominik Gast

    Hallo

    Ich möchte von meinem Mac eine SQL-Abfrage an einen dedizierten Server starten. Per SSH kann ich mich einloggen (Private/Publik-Key). Einen Tunnel kann ich auch starten. Wenn ich aber im MySQL-Admin die IP von meinem Dedi-Server angebe findet er diesen nicht. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Dominik
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    wenn du mit ssh auf den server gehst wozu brauchst du dann noch den tunnel? und wenn ich das mache schaut das so aus:

    ssh oh-du-mein-server.com -l userderichbin -p werverwendetschonport22

    sqlplus user/pass@server/datenbank

    und schon klappts mit den nachbarn ;)

    iPoe
     
  3. caimera

    caimera Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    21
    Spricht der entfernte Server überhaupt MySQL über Netzwerk? Sprich, funktioniert lokal nach dem einloggen über SSH ein 'telnet 127.0.0.1 3306'? Wenn nicht bringt auch der Tunnel zum fremden Server nichts. In dem Fall kann man es noch zu Fuß probieren (mysql client auf der Console) oder über ein Webfrontend falls ein Webserver auf dem Host läuft. (siehe phpMyAdmin)
     

Diese Seite empfehlen