1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Per Script/Befehl eine NAS starten (WoL)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mossi69, 31.10.07.

  1. Mossi69

    Mossi69 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine NAS die WOL tauglich ist. Möchte jetzt von meinem Mac 10.4.10 aus die NAS starten.

    Welche Scripte / Commands gibt es oder sind notwendig?
    Hab ich die Möglichkeit dies in den Systemstart einzuarbeiten?

    Optimal wäre es

    NAS läuft rund um die Uhr.
    Wenn ich meinen Mac starte, wird der Wol Befehl gestarten und die NAS läuft hoch. Danach wird automatisch eine Freigabe gemountet.
    Die NAS schaltet sich bei No-traffic nach einer gewissen Zeit wieder aus.

    Vielen Dank für ein paar Infos,

    Mossi69 :)
     

Diese Seite empfehlen