• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

per PHP gegen LDAP authentifizieren

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich wüsste aber nicht was ich no ändern könnte...
Die Einträge auf dem LDAP-Server müssen alle als UTF-8 vorliegen, es hört sich danach an, daß die PHP LDAP Funktionen die Strings vom Server versuchen zu dekodieren und illegale Werte herausbekommen. Das kann passieren, wenn man unkodiert 8Bit Strings auf dem Server ablegt.

Bitte nicht wundern, daß Einträge auf dem Server in Klartext zu lesen sind. UTF-8 bildet 7Bi ASCII auf sich selbst ab. Nur >=8Bit Zeichen werden kodiert.

Nimm Dir ein Tool wie JXplorer (o.ä. hieß das Ding) und schau Dir erstmal an, ob alle Einträge korrekt sind.
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Warning: ldap_get_values(): Cannot get the value(s) of attribute Decoding error in

Da wird die Luft für mein gesundes Halbwissen langsam dünn ;)
Google spuckt zu der Fehlermeldung aber auch einige Treffer aus, vielleicht findest Du ja da was.

cu Jürgen