• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per mail verschickte Fotos können von Windows-Usern nur ganz klein gesehen werden

Ingrid31

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,
mehrere Windows-User haben mir gesagt, dass sie Fotos, die ich Ihnen (von meinem MacBook) schicke, nur ganz klein und wild durcheinander sehen können. Sie lassen sich angeblich auch nicht vergrößern. Ich verwende OS X 10.8.4. Ich habe schon alle Einstellungen bei der Bildgröße ausprobiert, von klein bis Originalgröße, das hat aber nichts gebracht. Das Häkchen "Windows-kompatibel senden" ist auch gesetzt. Kann mir jemand sagen, woran das liegt???
Danke für Eure Hilfe!
Ingrid31
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo Ingrid,

wenn Du Bilder mit der Mail.app versendest, kannst Du oben rechst festlegen in welcher Größe die Bilder versendet werden sollen. Du hast zur Auswahl: Klein, Mittel, Groß und Originalgröße. Eventuell steht Deine Einstellung hier auf 'Klein'
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 123

Ingrid31

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
10
Hallo Christian,
danke für Deine schnelle Antwort:). Aber daran kann's nicht liegen, ich habe alle dort angebotenen Bildgrößen ausprobiert, ohne Erfolg:(....
 

Ingrid31

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
10
P.S. Ich habe mal probiert, mir selbst eine mail mit Fotos an meinen (Windows) PC zu schicken, da ging es allerdings einwandfrei (Windows 7, Windows LiveMail). Aber inzwischen haben mir schon die unterschiedlichsten Leute gesagt, dass sie auf meinen winzigen Bildern nichts richtig erkennen können. Das muss doch einen Grund haben?!? Warum können die das nicht und bei mir geht es???
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Den Haken hier hast Du gesetzt? Bilder (auch wenn sie im Text eingefügt sind) werden als Anhänge behandelt.

Bildschirmfoto 2013-07-19 um 17.12.37.png
 

Ingrid31

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
10
Hallo Nathea, ja, den Haken habe ich auch gesetzt...
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Wie fügst du die Fotos in Mail ein? Also über ein Programm wie iPhoto, Lightroom oder direktes Hineinkopieren?
Welche Mailprogramme verwenden die Empfänger? Und bekommen die nur deine Fotos durcheinander gewürfelt und klein oder passiert das auch bei anderen Absendern?
 

Ingrid31

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
10
Hallo Promis, ich füge die Fotos über den Button "Ein Dokument an diese mail anhängen" aus dem Finder ein. Angeblich passiert das nur bei meinen Bildern, was aber daran liegen kann, dass niemand sonst einen Mac benutzt. Ich weiß nicht im Einzelnen, welche Mailprogramme verwendet werden, ich glaube langsam auch, dass es daran liegt, denn, wie gesagt, bei meinem eigenen PC funktioniert es tadellos...Komisch ist nur, dass wirklich schon viele Bekannte sich beklagt haben, dass meine Fotos kaum zu erkennen sind. Ich dachte, vielleicht ist das Problem ja bekannt.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei diesen kleinen Bildern um eine Art Inline-Miniaturansichten handelt? Vielleicht befinden sich ja trotzdem noch die großen Originaldateien an der Mail? Du könntest dir ja auch mal eine solche "Problem-Mail" an dich weiterleiten lassen.

Die Notlösung wäre im Zweifelsfall natürlich ein ZIP-Archiv, aber irgendwie kann's das ja auch nicht sein ...

Edit: So unbekannt scheint das Problem gar nicht zu sein:
http://www.teufelsmoor.eu/mac/foto-als-mail-anhang-mac
Wenn man das liest, gibt es ja nicht allzu viel Hoffnung...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea