1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per Mail empfangene Bilder nur pixelig :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacKai, 05.12.08.

  1. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo, ich habe neuerdings folgendes Prob mit dem Iphone 3G:
    Ich habe mir mal per Mail eine jpg als Anhang geschickt, Bild gesichert und über den Filmeordner als Hintergrundbild ausgewählt (das war noch mit Firmware 2.1). Ich wollte Heute nun bei meinem 3G das Hintergrundbild auswechseln - schicke mir also wieder ein jpg als Anhang, speichere im Filmeordner ab. Nun will ich dieses Bild als Hintergrundbild einfügen - aber das ist total pixelig!
    In der Mail ist das Bild total scharf und ich kann super reinzoomen, ohne das Schärfe verloren geht. Warum ist das gesicherte Bild dann so pixelig?
    Ich kann leider noch nicht mit Itunes arbeiten, da mein Macbook Pro erst Weihnachten kommt.
    Bis jetzt hatte das auch funktioniert. Liegt das vielleicht am Firmwareupdate?
    Achja - ich habe es nicht unlocked/jailbreaked.

    MacKai
     
  2. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Problem erkannt

    Es handelt sich nach Auskunft von Giesbert Damaschke auf iphone-Daily.de
    beim o.g. Problem um einen Bug in der Firmware zu handeln. Bilder werden mit der Firmware 2.2 nur bei einer maximalen Größe von 320x 480 Pixel fehlerfrei ins Fotoalbum abgespeichert. Bei höheren Auflösungen kann man das Problem nur mit Hilfe von Itunes lösen :(
    Ich habe euch mal hier einen link mit der Quelle unten angegeben:
    http://www.iphone-daily.de/news/artikel/d/das-ist-neu-bei-iphone-22-ein-bug-in-foto.html

    MacKai
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dies war schon zuvor so (und ist eigentlich auch kein bug). und diese auflösungsreduzierung gilt z.b. auch für alle bilder, die man via itunes mit dem iphone synchronisiert (hier wird auf 480x640 reduziert).
     
  4. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Mag sein, aber ich habe mir das gleiche Bild ja schon einmal auf identischem Wege als Attachment geschickt und das war nach dem Abspeichern nicht verkleinert.
    Wenn ich mir das damals übertragenene, identische jetzt noch einmal schicke, tritt der Fehler auf. Mit der Einführung der Firmware 2.2 scheint sich da also etwas geändert zu haben.


    MacKai
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe mir mit 2.1 und mit 2.2 ein preview-jpeg eines site-entwurfs (950x750px) zugesandt, die typo (menüs, blindtext) waren in beiden firmware-version in mail zu lesen, (nach dem speichern) aus der bildsammlung abgerufen in identischen maße größenreduziert. ich kann mir kaum vorstellen, eine eigen 2.1-fw-version zu haben.

    ich werde aber gerne morgen das ganze nochmals testen - das iphone meines bruders läuft noc unter fw 2.1 - und die ergebnisse (nach dem download der reduzierten files via ssh) hier posten ...
     

Diese Seite empfehlen