• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

per Knopfduck Anwendung in den Vordergrund (AppleScript)

wunjeld

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vorhaben scheint mir eigentlich überhaupt nicht kompliziert, wenn man sich jedoch mit AppleScript überhaupt nicht auskennt braucht man doch Hilfe von Fachleuten.

Ganz konkret: Ich möchte wenn ich auf die Taste "1" drücke die Anwendung "XY" aktivieren und in den Vordergrund bringen.

was ich schon gefunden habe ist:
tell application "Finder" to activate

ich stelle mir das aber irgendwie so for:
if (keyPressed == "1") then
tell application "Finder" to activate
end if

Ich habe aber nach langer Suche keine einfache Lösung gefunden Tastatur-Events abzufragen.

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar.

grüsse wun
 

wunjeld

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
5
Hallo amexxx

Leider funktioniert die Lösung mit dem shortcut nicht, da die betreffende Anwendung bereits aktiv sein muss um den befehl zu erhalten. Und ich möchte ja eigentlich die Anwendung per Shortcut aktivieren. Quicksilver hab ich mir auch mal angekuckt, hilft mir leider auch nicht weiter... Aber danke trotzdem.

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur zu ;)