1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

per iphone übers heimische Festnetz telefonieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jemand, 18.06.09.

  1. Jemand

    Jemand Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    meine Frage ist vielleicht im OS 3.0 Strang etwas deplatziert, darum hier noch einmal im iphone Strang.
    Hat das oben genannte schonmal jemand (anderes) erfolgreich gemacht? Ich weiß dass so etwas per Bluetooth CTP (Cordless Telephony Profile) möglich ist, bisher wurde dieses Profil im iphone leider nicht unterstützt. Hat sich das mit dem neuen OS, bzw. im 3G S möglicherweise geändert?
    Der Hintergrund ist dass man damit zuhause seine Telefon Flatrate nutzen könnte, ohne sein T-Mobile Minutenbudget in Anspruch zu nehmen.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit oder eine App mit der so etwas per Bluetooth oder alternativ über Wlan geht?
    Beste Grüße,
    -J-
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Dieses Protokoll wird wohl nicht unterstützt.

    Schade, eigentlich sollte das jedes Mobilephone können.
     
  3. Jemand

    Jemand Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort. Ich war eben mal im Internetz diesbezüglich unterwegs; offensichtlich benutzt Apple ursprünglich ein vollständiges Bluetooth Protokoll, kastriert dann aber die meisten Profile wieder (ein Schelm wer Arges denkt, mutmaßlich fliegt dann CTP wohl auf drängen der Telkos raus).
    Schade eigentlich, ich denke dass die eigentlich schon seit Jahren vorgesehene
    Mobiltelefon-Bluetooth-Festnetzanschluss
    Verbindung sehr praktisch und kosteneffizient wäre.
    Gibt es evtl. dennoch eine Möglichkeit über Wlan oder einen findigen App Programmierer?
    Beste Grüße,
    -J-
     
  4. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Schade, das wäre ne feine Sache.
     

Diese Seite empfehlen