per iphone übers heimische Festnetz telefonieren

Jemand

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hallo,
meine Frage ist vielleicht im OS 3.0 Strang etwas deplatziert, darum hier noch einmal im iphone Strang.
Hat das oben genannte schonmal jemand (anderes) erfolgreich gemacht? Ich weiß dass so etwas per Bluetooth CTP (Cordless Telephony Profile) möglich ist, bisher wurde dieses Profil im iphone leider nicht unterstützt. Hat sich das mit dem neuen OS, bzw. im 3G S möglicherweise geändert?
Der Hintergrund ist dass man damit zuhause seine Telefon Flatrate nutzen könnte, ohne sein T-Mobile Minutenbudget in Anspruch zu nehmen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit oder eine App mit der so etwas per Bluetooth oder alternativ über Wlan geht?
Beste Grüße,
-J-
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,
meine Frage ist vielleicht im OS 3.0 Strang etwas deplatziert, darum hier noch einmal im iphone Strang.
Hat das oben genannte schonmal jemand (anderes) erfolgreich gemacht? Ich weiß dass so etwas per Bluetooth CTP (Cordless Telephony Profile) möglich ist, bisher wurde dieses Profil im iphone leider nicht unterstützt. Hat sich das mit dem neuen OS, bzw. im 3G S möglicherweise geändert?
Der Hintergrund ist dass man damit zuhause seine Telefon Flatrate nutzen könnte, ohne sein T-Mobile Minutenbudget in Anspruch zu nehmen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit oder eine App mit der so etwas per Bluetooth oder alternativ über Wlan geht?
Beste Grüße,
-J-

Dieses Protokoll wird wohl nicht unterstützt.

Schade, eigentlich sollte das jedes Mobilephone können.
 

Jemand

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Danke für die Antwort. Ich war eben mal im Internetz diesbezüglich unterwegs; offensichtlich benutzt Apple ursprünglich ein vollständiges Bluetooth Protokoll, kastriert dann aber die meisten Profile wieder (ein Schelm wer Arges denkt, mutmaßlich fliegt dann CTP wohl auf drängen der Telkos raus).
Schade eigentlich, ich denke dass die eigentlich schon seit Jahren vorgesehene
Mobiltelefon-Bluetooth-Festnetzanschluss
Verbindung sehr praktisch und kosteneffizient wäre.
Gibt es evtl. dennoch eine Möglichkeit über Wlan oder einen findigen App Programmierer?
Beste Grüße,
-J-