• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Per Handy über den PC ins Internet

BassKiLLaZ

Gala
Hallo Apfeltalk Community,

habt ihr eine Idee wie ich mit meinem IPhone über den PC (Win XP) ins Internet komme? Leider kann ich dass WLan nicht benützen, da es dauernd abstürzt. Bin einfach zu weit weg mit meinem Arbeitsplatz vom Router.

Gruß Bass

PS: Hoffe bin in der richtigen Section, den bei dieser Frage konnte ich es nicht eindeutig zu etwas hinzu ordnen. :-(

Beim Mac würde ich sagen, zieh einfach ein eigenes WLAN auf und hänge das iPhone rein.
Kann ein Windows-Rechner das? Also hat der WLAN und kann der ein eigenes kleines Netz erzeugen?

Ja das geht, nennt sich Tethering und wurde hier schon öfter beschrieben, wie man eine Verbindung via USB oder Bluetooth zustande bekommt.

Jap hatte ich mit der SuFu auch gefunden gehabt. Nur leider habe ich hier keinen MAC stehen. Sondern ein PC mit Win XP. :(

Deshalb auch die Links zum Apple Support... ;)

Ja habe ich mir angeschaut. Nur ich will es ja gerade anderst herum. Oder blick ichs selber nicht mehr. :)

Also ich habe verstanden, daß Du einen WIN-Rechner mit Netzanschluß hast (per Netzkabel) und daran irgendwie das iPhone ankoppeln willst, um auf dem iPhone Internet zu haben.
Hast Du keinen Datentarif?

Ja habe ich mir angeschaut. Nur ich will es ja gerade anderst herum. Oder blick ichs selber nicht mehr. :)
Naja, meine Frage von vorher hast du ja nicht beantwortet.

Internetverbindung vom iPhone an dem Mac/PC weiterreichen -> Personal Hotspot via USB, WLAN oder Bluetooth.
Internetverbindung vom Mac/PC an das iPhone weiterreichen -> nur über WLAN, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Sorry

Also gibt es keine Lösung. Hmm, sehr schade. Euch vielen Dank für eure Mühe.