• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Bluetooth Daten von Macbook auf Macbook übertragen

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,

habe gerade versucht, eine Datei über Bluetoth von meinem an ein anderes Macbook zu übertragen. Das andere Macbook wurde erkannt und ich konnte mich auch mit ihm verbinden. Wenn ich aber eine Datei senden will, wird angezeigt, daß kein Passendes Profil gefunden wird. Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, festzulegen, welche Profile (OBEX File Transfer oder so) zur Verfügung stehen sollen.

Weiß jemand, ob und wie das geht?

Greeetz
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Warum willst du denn mit Bluetooth daten senden.... mach es doch mit Airport.... ist viel einfacher.

Dopr Copy macht es dir sogar noch einfacher.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24908

Da hast du ein schwarzes Loch wo du daten reinziehen kannst und sagen wohin...

t201dropcopy1point3.png