1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

per AS feststellen, ob Akku oder Netz bei iBook

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von muetze, 10.02.07.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    mein Ruhezustand lässt mir keine Ruhe. Manchmal schläft das iBook ein - dann wieder nicht. Jetzt werde ich radikal und möchte es nach einer bestimmte idletime schlafen legen. Die Idletime soll bei Akku- und Netzbetrieb unterschiedlich sein.

    Dazu muss ich nur feststellen, ob ein Netzkabel angeschlossen ist oder nicht.

    muetze

    PS Die obige Aussage impliziert eine Frage nach dem How to.

    PPS schon mal vielen Dank im Voraus
     
  2. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Erst nachdenken, dann fragen

    pmset -g | grep "Battery Power" liefert -1* im Batteriebetrieb, sonst -1
    pmset -g | grep "AC Power" liefert -1* im Netzbetrieb, sonst -1
    Code:
    set power to do shell script "pmset -g | grep \"Battery Power\""
    if power contains "-1*" then
    	set powerStr to "Batterie"
    else
    	set powerStr to "Netz"
    end if
    
    muetze
     

Diese Seite empfehlen