1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Per AppleScript automatisch mehrere Videos schneiden

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Zettt, 10.08.08.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hi,

Ich moechte gerne etwas machen, weiss aber nicht OB das ueberhaupt moeglich ist.

Hier liegen mehrere Videos rum. (Afterworld) die haben alle dasselbe Intro und Outro und immer dieselbe Laenge.

Ich wuerde nun gerne automatisiert vorne und hinten eine bestimmte Zeitspanne abschneiden, so dass ich mir nicht immer diese Werbeeinblendung ansehen muss.

Kann man sowas per AppleScript ueberhaupt scripten? Kann das Automator eventuell auch schon so?

Danke und Schönen Gruß,
    Zettt

2. CloneOfMyself

CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

So. Mal ein kleiner Anfang für's schneiden: KLICK KLICK. Ein bisschen sollst Du ja auch noch nach behalten ;)

3. Zettt

Ich bin halt echt nicht der AppleScript Held. :p

Aber ohne den Code jetzt getestet zu haben sieht das schonmal sehr, sehr gut aus.

Danke!

4. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Ich hab's nie ausprobiert, aber m.W. hat MPEG Streamclip sowas wie einen "Batchmodus". Heißt - glaube ich - "Aufgabenliste".

*J*

5. CloneOfMyself

CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

naja, es fehlt eigentlich nur noch das Öffnen und ein "Save". Dann das ganze vielleicht in eine Ordneraktion wickeln, und fertig is.

6. Zettt

Hi Clone

Habe heute endlich mal die Muse gefunden das AppleScript fertig zu schreiben. Habe den Code ein wenig ueberarbeitet erweitert und durch eine schicke Schleife ergaenzt. :p

Fuer alle Interessierten hier der Code:

Code:
    tell application "QuickTime Player"
    	activate
    	set documentList to id of every document -- jedes offene Filmdokument wird in eine Liste gelegt
    	repeat with i in documentList
    		tell document 1
    			set laenge to get duration -- Filmlänge in 600stel Sekunden
    			select at (600 * 5) to (laenge - 600 * 5) -- schneidet vorn und hinten 5sec ab
    			trim --schnipp
    		end tell
    		-- sichern/exportieren überlasse ich dir		
    	end repeat
    end tell

Diese Seite empfehlen