• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per AppleScript automatisch mehrere Videos schneiden

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich moechte gerne etwas machen, weiss aber nicht OB das ueberhaupt moeglich ist.

Hier liegen mehrere Videos rum. (Afterworld) die haben alle dasselbe Intro und Outro und immer dieselbe Laenge.

Ich wuerde nun gerne automatisiert vorne und hinten eine bestimmte Zeitspanne abschneiden, so dass ich mir nicht immer diese Werbeeinblendung ansehen muss.

Kann man sowas per AppleScript ueberhaupt scripten? Kann das Automator eventuell auch schon so?


Danke und Schönen Gruß,
Zettt
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
So. Mal ein kleiner Anfang für's schneiden: KLICK KLICK. Ein bisschen sollst Du ja auch noch nach behalten ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich bin halt echt nicht der AppleScript Held. :p

Aber ohne den Code jetzt getestet zu haben sieht das schonmal sehr, sehr gut aus.

Danke!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab's nie ausprobiert, aber m.W. hat MPEG Streamclip sowas wie einen "Batchmodus". Heißt - glaube ich - "Aufgabenliste".

*J*
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
naja, es fehlt eigentlich nur noch das Öffnen und ein "Save". Dann das ganze vielleicht in eine Ordneraktion wickeln, und fertig is.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Clone

Habe heute endlich mal die Muse gefunden das AppleScript fertig zu schreiben. Habe den Code ein wenig ueberarbeitet erweitert und durch eine schicke Schleife ergaenzt. :p

Fuer alle Interessierten hier der Code:

Code:
tell application "QuickTime Player"
	activate
	set documentList to id of every document -- jedes offene Filmdokument wird in eine Liste gelegt
	repeat with i in documentList
		tell document 1
			set laenge to get duration -- Filmlänge in 600stel Sekunden
			select at (600 * 5) to (laenge - 600 * 5) -- schneidet vorn und hinten 5sec ab
			trim --schnipp
		end tell
		-- sichern/exportieren überlasse ich dir		
	end repeat
end tell