• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Penetrante Werbung

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Die Werbung in diesem Forum ist schon ziemlich viel, aber akzeptabel. Doch finde ich es ziemlich aufdringlich, wenn am Cursor ein Schokoriegel hängt..

Anhang anzeigen 75730

Viele Grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und kaum, dass ich diese Seite aus dem RSS-Ticker heraus aufrufe, sehe ich, was Du meinst. Aber ein Login beendet bei mir den Spuk: Wenn man genug Karma hat (>500 Punkte), bekommt man nach Login ein wunderbar werbefreies Forum angezeigt. Das mal als Anreiz für aktive Hilfe :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dem pflichte ich Vollumfänglich bei.

Ausserdem, man muss berücksichtigen, dass AT für die User (-innen) gratis ist. Bloss von ein paar Bashings ist nicht mal die Stromrechnung für die Server bezahlt. ;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Das mal als Anreiz für aktive Hilfe :)
Es wäre schön, wenn sich die Community für gute Beiträge und Hilfe dann auch mal mit Karma bedanken würde... ;)

Das mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen und ich wollte es ebenfalls schon gepostet haben. Die Werbung hier ist schon okay, aber der Schokoriegel am Cursor muss doch wirklich nicht sein oder? Vor allem, weil die Bannerwerbung nichts mit der Kinderschokolade-Werbung zutun hat.
Grüße
.DE
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab eure Meldung an unsere Werbeagentur weitergegeben.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Noch mehr Werbung? Mehr geht nicht...

Hallo,

ich bin nun auch schon seit einiger Zeit Mitglied der Apfeltalk Community.
Seit dem letzten Relunch ist die Seite wesentlich schöner geworden. Macht Spaß.

Das sich das ganze Projekt über Werbung finanziert ist auch ok. Und klar.
Seit dem Relunch dachte ich aber schon oft, man das ist aber etwas zu viel des Guten.

Heute aber meiner Meinung nach der Höhepunkt! Ihr habt tatsächlich den Mauszeiger verkauft!
Wie nervig ist das denn bitte?! Wenn ich navigieren will, verfolgt mich ständig die Kinderschokolade.

werbungapfeltalk.jpg

Ich bin der Meinung, dass es einen gesunden Mittelweg geben muss zwischen Werbung und Content.
Im Moment ist Apfeltalk auf einem komischen Weg wie ich finde...

Just my 2 cent.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe meine Werbung bewusst aktiviert, damit wir sowas schnell sehen können. Es wurde unserer Agentur gemeldet und hoffentlich verschwinden die beiden bald wieder von meinem Mauszeiger. So eine Werbung ist zwar nicht ganz so nervig wie ein automatisch startendes Video, kommt aber nah dran.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir haben eine Kompromisslösung gefunden:
Alle registrierten User sehen ab sofort keine Layer-Ads mehr, d.h. keine Schokoriegel neben dem Mauszeiger.
Die unregistrierten User müssen damit leben.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja, Video / Curser... das gibt sich nicht viel.

Der geübte User blendet die Werbung im Kopf sowieso aus. Da hilft das Forumdesign ungemein. Alles, was bunt ist, nimmt mein Auge schon gar nicht mehr wahr. Der Riegel kann aber nur mit "Seite neu laden" entfernt werden, was wirklich nervt.

Soll heissen: Seiten vollknallen mit Werbung interessiert mich wenig, das merke ich nichtmal richtig. Aber Cursor cachen ist RICHTIG nervig.

Allerdings: Danke für die Reaktion, die Useranregungen weiterzuleiten. Ich weiss, dass man solch ein Forum finanzieren muss. Aber das durchaus hohe Niveau des Forums sollte man in den Werbungsmethoden widerspiegeln.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Supi :) Bei einer anderen Seite hing ein Windows-Logo am Cursor. Das war nicht viel besser ;)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Milch & Schokolade

Hallo,
bei mir ist immer wieder auf der Startseite von Apfeltalk der Cursor ganz komisch.... Da verfolgt mich "Milch & Schokolade" :D

Nervt unheimlich.... kann man das abstellen? Wenn dies schon diskutiert wurde, sorry! War schon sehr lange nicht mehr im Forum aktiv.
Hier mal ein Bild:
Bild 1.png
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Habe es grade auch wieder bekommen. Für ein paar Tage war das Thema aber gegessen.
Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso das Thema? Esst doch lieber die Schokolade, das ist doch der Sinn des Anhängsels: Milchschokolade essen!
Salome