• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pendrive Kubuntu -> Wie bekomm ichs zum laufen?

eos_fan

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Hallo,

ich hab ein mbp late 08 und versuche gerade, ein Linux auf einem USB-Stick zum laufen zu bekommen.

Ich habe zur Zeit über Bootcamp Windows drauf und möchte auch Linux nicht auf die Festplatte installieren. Hab mir also Kubuntu 10.04, sowie das Installertool von Pendrivelinux heruntergeladen und unter Windows ausgeführt (ist ne exe). Dabei hab ich Mit dem Tool den Stick formatiert und bootbar gemacht, sowie halt das Linux aus dem image installiert und den "persistent" mode aktiviert, damit ich Änderungen speichern kann.

Da mein Stick allerdings beim Booten (gedrückte alt-taste) nicht erkannt wird, hab ich dann mal rEFIt installiert, dort wird der Stick erkannt. Versuche ich allerdings, das angezeigte "legacy os" zu booten, passiert einfach garnichts mehr :(


Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
welche bootparameter sind denn beim kubuntu gesetzt?
 

eos_fan

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Hmm, da bin ich leider noch nicht sooo versiert. Ich selbst hab nichts eingestellt, wie gesagt nur den stick erzeugt mit Hilfe eines Skriptes extra dafür (von pendrivelinux). Wo gucke ich das nach/stelle ich das ein?