• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pencil Spitze dämpfen?

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute.

Sagt mal, hat jemand von Euch einen Tip, wie man die nervigen Geräusche beim Schreiben mit dem Pencil etwas dämpfen kann?

Dieses ständige Tock, Tock, Tock geht mir total auf den Keks mit der Zeit und ich kann auch nichts finden, was da Abhilfe schaffen würde. Zum Beispiel ein Käppchen aus weichem Plastik / Gummi? Oder ev. sogar eine spezielle Schutzfolie?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Gute Schutzfolien schaffen da Abhilfe, aber keine aus Panzerglas einsetzen.
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Gibt da so eine matte Kunststoffolie, die man "mal eben" auflegen, fix entfernen und reinigen kann.

Ich hatte ein 12.9er mit sowas in der Hand - die Folie ist weich und es schreibt sich wie mit dem Bleistift auf echtem Papier.

Ich find sie nur gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: applemoon