• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pencil sinnvoll auch wenn man nicht zeichen möchte?

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Hi,

lässt sich der Stift auch noch sonst sinnvoll einsetzten?

Schreiben mache ich eigentlich auch sehr wenig.:confused:

Danke für die Hilfe.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du damit weder zeichnen noch schreiben willst kann du den Stift noch zum Nasenbohren nehmen. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Er ist auch ziemlich genial für bestimmte Jump & Run oder Shoot `em up. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze Ihn für alles auf dem iPad Pro auch zum Apps starten und so weiter. Es geht nur nicht den CC zu öffnen oder die Mitteilungszentrale.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich verwende den Stift hauptsächlich zum
Mitschreiben auf der Uni.
Wenn du nicht zeichnen willst und auch nicht viel schriebst sehe ich den Sinn nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Wenn du damit weder zeichnen noch schreiben willst kann du den Stift noch zum Nasenbohren nehmen. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein...

Sicher, ist doch dein Stift, solange du den dann nicht verleihst.:rolleyes:

Ich hab gesehen für meine Fotobearbeitung mit Affinity ist der gut geeignet.

Gleich mal Testen.:)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hi,

lässt sich der Stift auch noch sonst sinnvoll einsetzten?

Schreiben mache ich eigentlich auch sehr wenig.:confused:

Danke für die Hilfe.

Ich verstehe die Frage nicht... sorry.

Was wird man wohl mit einem Stift machen?

Die App-Bedienung ist eigentlich nettes Beiwerk zur Hauptaufgabe eines Stiftes.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Was macht der Stift wenn man ihn nicht zum zeichnen oder schreiben nutzt?

Naja er dient als sehr teure Variante dieser kleinen Gumminoppenstifte, die man mittlerweile überall nachgeschmissen wird.

Lohnt sich das für 100 Euro? Nein nicht wirklich.

Wer papierlose arbeiten will und/oder zeichnet für den ist der Stift geeignet. Als reines Bedienwerkzeug ist er zu teuer.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wieviel man mit einem pencil macht weiß man erst wenn man ihn hat. Ich hab meinen zum pro 10,5 einfach dazu genommen und war überrascht wie viel Nutzen er mir bringt. Seitdem nutze ich i.e. Notizen als handgeschriebenem Einkaufszettel (lesen auf dem iphone), mache Skizzen für den Baumarkt, meine Tochter macht Gemälde :), sie ist 12 und vieles mehr. Für jetzt noch 99€ braucht man hier keinen langen Beratungsthread sondern probiert es einfach mal. Und sonst verkauft man ihn wieder in der Bucht, wo ist das Problem doch gleich?
 
  • Like
Reaktionen: double_d