• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Pencil Probleme nach langer Nicht-Nutzung

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
733
Vielleicht weiss jemand Rat... ich hatte meinen Pencil zum iPad Pro länger nicht benutzt und er war auf 3% als ich ihn wieder einsteckte...
Mehrfach neu verbunden, lange stecken gelassen zum aufladen etc... folgendes Verhalten:
Ich stecke ihn ein zum laden und werde aufgefordert per BT zu verbinden
Dann wird er kurz zu "meine Geräte" hinzugefügt, aber sofort wieder aus der Liste der gekoppelten Geräte genommen,
versuche ich ihn wieder hinzuzufügen, kommt die Meldung "Koppeln fehlgeschlagen"...
Schalte ich BT aus (z.B. nur zum laden), dann erscheint im Sekundentakt die Meldung "Bluetooth aktivieren"; ich kann aber über diese Meldung weder abbrechen noch aktivieren...
Natürlich funktioniert der Pencil nicht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Hast du ihn mal aus der Liste der bekannten Geräte heruasgenommen ("dieses Gerät ignorieren")?

Du könntest auch das iPad mal neu starten.

Wenn dies nicht geholfen hat, mit dem Pencil ab zum Store und testen, ob es an ihm oder am iPad liegt.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Ich würde den Pencil erst mal für ne Stunde mit Kabel und Adapter an das Netzteil hängen. Das er erst mal ne richtige Ladung bekommt!:)
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
733
Danke! Beides allerdings schon probiert (laden, Neustart etc.), werde ihn wohl mal zum Store bringen...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.933
laden am Adapter, nicht am iPad!
das iPad lädt ihn nur wenn er gekoppelt ist, er koppelt aber nicht weil nicht geladen… ergo beisst sich die Katze in den Schwanz
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
733
War nun endlich in einem Apple store, Super Service, Pencil gecheckt und als defekt ausgetauscht, war knapp 2 Jahre alt...
Thema durch, Danke an die Mitlesen und -Schreiber...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane