Pencil Probleme nach langer Nicht-Nutzung

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von kolvi, 28.09.17.

Schlagworte:
  1. kolvi

    kolvi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    177
    Vielleicht weiss jemand Rat... ich hatte meinen Pencil zum iPad Pro länger nicht benutzt und er war auf 3% als ich ihn wieder einsteckte...
    Mehrfach neu verbunden, lange stecken gelassen zum aufladen etc... folgendes Verhalten:
    Ich stecke ihn ein zum laden und werde aufgefordert per BT zu verbinden
    Dann wird er kurz zu "meine Geräte" hinzugefügt, aber sofort wieder aus der Liste der gekoppelten Geräte genommen,
    versuche ich ihn wieder hinzuzufügen, kommt die Meldung "Koppeln fehlgeschlagen"...
    Schalte ich BT aus (z.B. nur zum laden), dann erscheint im Sekundentakt die Meldung "Bluetooth aktivieren"; ich kann aber über diese Meldung weder abbrechen noch aktivieren...
    Natürlich funktioniert der Pencil nicht...
     
  2. ottomane

    ottomane Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.650
    Hast du ihn mal aus der Liste der bekannten Geräte heruasgenommen ("dieses Gerät ignorieren")?

    Du könntest auch das iPad mal neu starten.

    Wenn dies nicht geholfen hat, mit dem Pencil ab zum Store und testen, ob es an ihm oder am iPad liegt.
     
  3. HartmutChristian

    Dabei seit:
    27.11.16
    Beiträge:
    41
    Ich würde den Pencil erst mal für ne Stunde mit Kabel und Adapter an das Netzteil hängen. Das er erst mal ne richtige Ladung bekommt!:)
     
  4. kolvi

    kolvi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    177
    Danke! Beides allerdings schon probiert (laden, Neustart etc.), werde ihn wohl mal zum Store bringen...
     
  5. paul.mbp

    paul.mbp Zehendlieber

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.124
    laden am Adapter, nicht am iPad!
    das iPad lädt ihn nur wenn er gekoppelt ist, er koppelt aber nicht weil nicht geladen… ergo beisst sich die Katze in den Schwanz
     
  6. kolvi

    kolvi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    177
    War nun endlich in einem Apple store, Super Service, Pencil gecheckt und als defekt ausgetauscht, war knapp 2 Jahre alt...
    Thema durch, Danke an die Mitlesen und -Schreiber...
     
    ottomane gefällt das.