• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pencil 2 Nutzung ohne Displayschutz?

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Hallo. Gibt es Leute die Geräte mit Pencil 2 ohne Screen Protector nutzen? Wie sieht es bei den 2020er Geräten aus? Produziert der Stift manchmal quietschende Geräusche? Spürt man mit dem Stift Fingerabdrücke? Die Displays vor 2018 waren glatter. Die neueren Displays bieten dem Stift mehr Widerstand und er gleitet nicht so leicht über die Oberfläche.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich nutze mein iPad Pro 11" ohne Folie mit dem Pencil 2 und habe keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Artsketch

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
In der amerikanischen Support Community scheinen einige Leute das Problem mit 2020 Geräten zu haben: https://discussions.apple.com/thread/252206327

Hier hat jemand die Geräusche aufgenommen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Ich nutze mein iPad Pro 11" ohne Folie mit dem Pencil 2 und habe keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Artsketch

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
iPad Pro 12.9'', 4.Gen, Pencil 2 - keine Folie - keine Geräusche oder Kratzer, kein besonderer Widerstand.
Zeichne / skizziere und schreibe mit dem Stift auf dem Display. Spüre auch keine Fingerabdrücke.
 
  • Like
Reaktionen: Artsketch

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Auch bei mir, keine Kratzer oder ähnliches, Ipad Air 3.
 

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Die 12.9" 2020 Wi-Fi 256gb gibt es ja derzeit für 899,- bei mehreren Anbietern. Ich habe mir 2 Geräte bestellt. Bei einem quietscht der Stift, das andere Gerät ist völlig geräuschlos. Sollte mein 2021 nicht rechtzeitig kommen, werde ich wahrscheinlich das 2020er behalten.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Klar, würde mir im Traum nicht einfallen sowas antiquirtes wie eine Schutzfolie auf meinem iPad zu verwenden. Die Zeiten in denen sowas noch eine Berechtigung hatte sind schon sehr lange vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Immer häufiger habe ich den EIndruck, dass manche Leute total bescheuert sind! Wer um alles in der Welt arbeitet schon ständig mit den Apple Pencil in nahzu 90° auf einem iPad? Da kann ich auch einen normalen Bleistift nehmen und der würde auf Glas auch irgendwann anfangen zu quitschen.

Ein Filzstift fängt auch an zu quitschen, wenn man den senkrecht auf z.B. glattem Papier (es gibt sehr glattes Papier) hält und damit kritzelt, aber hier trifft die alte Aussage besser denn je: YOU ARE HOLDING IT WRONG!