• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pencil 2 entläd sich am IPad Pro 11“

ChristianGX

Golden Delicious
Registriert
20.08.18
Beiträge
9
Hallo,

Vielleicht hat wer noch das Problem:
Mein IPad ist eigentlich 24/7 am Ladekabel außer ich bin damit unterwegs. Habe mir vor ein Paar Tagen einen Pencil dazu gekauft und dieser läd sich zwar zu 100% am IPad auf, jedoch hält er diese Ladung nicht.
Obwohl ich Ihn am IPad lasse entläd er sich und nach 24 Stunden sind 24% Akku verbraucht. Ich sehe Ihn zwar in der Batterie Anzeige aber er läd nicht selbstständig. Man muss Ihn kurz vom Ladepunkt nehmen und wieder anlegen, dass der Ladevorgang beginnt. Habe schon einen 2 Pencil ausprobiert und genau das Gleiche..... denke nicht, dass das so von Apple gewollt sein kann. Oder?

Danke euch!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wäre gut wenn es so beabsichtigt ist. Sonst würde der Akku schnell kaputt gehen, wenn er alle paar min kurz nachläd
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

ChristianGX

Golden Delicious
Registriert
20.08.18
Beiträge
9
Das schon, ich befürchte aber, dass er sich vollständig entläd, dass wäre auch nicht gut. Außerdem wenn ich nicht laden will, dann nehm ich Ihn vom IPad runter. Was bringt es mir, wenn ich ihn in 4 Tagen benötige und er dann 10% Akku hat.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dann stöpselst du ihn 2 Minuten an und benutzt ihn...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Dachte sobald der Pencil in Ruhe liegt, fällt er in Standby wie die erste Generation
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Machen sie zwar, aber sie „warten“ ja auf eine neue Bewegung. Demnach ist ein leichter Energieverlust nachvollziehbar. Wie stark sich das jedoch bei jedem einzelnen auswirkt ist natürlich schwer einzuschätzen. Und subjektive Wahrnehmungen gehen häufig deutlich auseinander.

Aber um die Ladung zwecks Benutzung mache ich mir bei der aktuellen Generation noch weniger Sorgen als bei meinem alten iPadPro mit Pencil 1st Gen.

Jetzt noch komfortabler zu laden als zuvor und schnell ist die Ladung auch. Ein paar Sekunden reichen schon für schnelles Weiterarbeiten aus und Schreibpausen, wo man schnell wieder ein wenig aufladen kann, macht man doch eh alle Nase lang.