• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pencil 2 Akkuverbrauch und Kratzer

irazer90

Erdapfel
Registriert
21.10.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit ich mein IPad Air mit M1 Chip habe, nutze ich auch den Apple Pencil 2. Ich bemerke aber einen deutlichen Akkuverbrauch des IPads auch wenn es nicht genutzt auf dem Tisch liegt. Am Sonntag habe ich es auf 97% geladen und Stand heute hat es noch 23%. Ich habe es die ganze Woche kaum genutzt. Finde den Akkuverbrauch schon hoch durch den Pencil. Bei meinem damaligen IPad der 3.Generation ohne den Pencil konnte ich es bestimmt 2 Wochen liegen lassen ohne merklichen Akkuverbrauch. Ist dieser Akkuverbrauch normal und bei euch auch so oder ist der Stift vielleicht nicht in Ordnung?

Des Weiteren fällt mir auch auf das der Pencil schnell glänzende Stellen bekommt wenn er an der Seite des IPad befestigt wird. Diese habe ich jetzt schon und den Stift erst eine Woche im Einsatz. Ich achte darauf, dass der Stift und das IPad sauber an den Kontaktstellen sind und trotzdem habe ich diese "Kratzer".
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo zusammen,

seit ich mein IPad Air mit M1 Chip habe, nutze ich auch den Apple Pencil 2. Ich bemerke aber einen deutlichen Akkuverbrauch des IPads auch wenn es nicht genutzt auf dem Tisch liegt. Am Sonntag habe ich es auf 97% geladen und Stand heute hat es noch 23%. Ich habe es die ganze Woche kaum genutzt. Finde den Akkuverbrauch schon hoch durch den Pencil. Bei meinem damaligen IPad der 3.Generation ohne den Pencil konnte ich es bestimmt 2 Wochen liegen lassen ohne merklichen Akkuverbrauch. Ist dieser Akkuverbrauch normal und bei euch auch so oder ist der Stift vielleicht nicht in Ordnung?

Des Weiteren fällt mir auch auf das der Pencil schnell glänzende Stellen bekommt wenn er an der Seite des IPad befestigt wird. Diese habe ich jetzt schon und den Stift erst eine Woche im Einsatz. Ich achte darauf, dass der Stift und das IPad sauber an den Kontaktstellen sind und trotzdem habe ich diese "Kratzer".

hast Du automatische Updates aktiviert? Der Grund, dass ich frage: so ein massiver Akkuverbrauch klingt eher nach einem Update oder etwas hängendem; zu ersterem wäre das tatsächlich kürzlich angefallende Upgrade bzw. das Update auf 17.0.2 sehr passend.
Grundsätzlich kann man den Energieverbrauch in den letzten 24h unter Einstellungen/Batterie anzeigen lassen.

Wegen der Kratzer: ist mir noch nicht aufgefallen, mein Pencil sieht aus wie neu. Kann es sein, dass es gar keine Kratzer sind, sondern sich Fingerfett von den Seiten des iPads (vom Halten) übertragen hat?