• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick
Registriert
04.10.21
Beiträge
50
step4-1830x1058-1-700x400.png


Andreas Marx
Die Firma Peloton integriert die Apple Watch in ihre Fitnessgeräte und erleichtert so Nutzern das Schließen ihrer Aktivitätsringe.

Nicht nur Apple selber baut das Thema Fitness in seinem Portfolio immer weiter aus. Nun erhält die Apple Watch auch volle Integration in die Geräte der Firma Peloton.
Peloton App für die Apple Watch


Mit der neuen Fitness-Integration wird es für Apple Watch Nutzer einfacher, ein Training auf einem der Peloton Geräte (Bike, Bike+ oder Laufband) zu starten und zu überwachen. Beginnt ihr also künftig ein Workout auf einem der Geräte, so bekommt ihr automatisch den Hinweis zum Trainingsbeginn auch auf der Apple Watch angezeigt. Auch die Überwachung der Herzfrequenz erfolgt automatisch. Peloton nutzt diese Frequenz auch, um den eigenen Strive Score zu berechnen. Dieser Wert gibt an, wie lange man in welcher Belastungszone trainiert hat.
Einrichtung der Watch


Die Einrichtung ist denkbar einfach. Zunächst ladet ihr die Peloton App auf Euer iPhone oder iPad und die Apple Watch. Anschließend öffnet ihr die App und erlaubt die Nutzung der Gesundheitsdaten durch die App und schon könnt ihr mit dem Training beginnen.

(Bild-)Quelle: OnePeloton

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Mein Gefühl sagt mir das Apple Peloton kaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.287
Mein Gefühl sagt mir das Apple Peloton kaufen wird.

Ich frage jeden, weshalb sollte sich Apple ausgerechnet einen solchen Klotz an Liability ans Bein binden? Einer Marke die ohnehin schon ein PR Disaster wg Qualitaetsproblemen an den Hacken und Streit mit der CPSC hat. Fuer die ~2.5mio Nutzer die bei Peleton den mit Fitness+ vergleichbaren Service aboniert haben? Die Zahlen fuer Fitness+ alleine kennt man ja nicht aber Apple hat knapp 800mio abos draussen in der Welt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen weshalb man sich den Aerger mit den Geraeten von Peloton fuer ein paar vergleichbar wenig mehr Nutzer einkaufen sollte...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fitness+ Plus mit Hardware Abo? Die Hardwarequalität könnte man ja noch anpassen und einen angebissenen Apfel draufkleben.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Apple ist oft am Wissen interessiert, baut und verfeinert es dann für seine Zwecke, viele Dinge und Ideen die im Appstore gut funktionieren wurden entweder abgekupfert oder eingekauft. Wie geschrieben, ist nur so ein Gefühl.

Apple braucht auf Dauer Hardware in dem Bereich, denke ich.