• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peleton - Neue Vertriebswege und Strafe in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Peleton-700x400.jpg


Jan Gruber
Nach den großen Erfolgen während der Pandemie versucht der Sportgerätehersteller Peleton weiter das Wachstum aufrechtzuerhalten. Dabei soll ein neuer Vertriebskanal helfen.

Beginnen wir mit den guten Nachrichten, gerade hierzulande: Die Sportgeräte von Peleton sind mittlerweile auch über Amazon verfügbar. Dazu kommt auch diverses Zubehör, von Schuhen über Bänder bishin zu Trinkflaschen. Erstmalig ist es auch möglich die Geräte selbst zusammenzubauen - der Sinn ist etwas fraglich, da Lieferung und Monate bundesweit kostenlos sind.

Peleton muss 19 Mio US-Dollar Strafe zahlen​


In den USA hingegen gibt es schlechte Nachrichten. Dort musste der Hersteller das Laufband Tread Plus aufgrund von Sicherheitsmängeln vom Markt nehmen. Angeblich sollen die Probleme im Vorfeld bereits bekannt gewesen sein. Aufgrund der Sicherheitsprobleme starb so ein sechsjähriges Kind tragisch. Jetzt werden 19 Millionen US-Dollar Strafe fällig. Ebenso muss der Hersteller fünf Jahre lang jährliche Sicherheitsberichte an die amerikanische CPSC liefern.

Aktuell blickt der Hersteller auf einige Probleme - die Zahlen sind schlecht und viele MItarbeiter:innen mussten gehen. Gesenkte Gerätepreise haben offenbar nicht geholfen.

Via Amazon und CPSC

Den Artikel im Magazin lesen.