1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peile Acrobat 7 Pro einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lemming71, 20.11.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe zum ersten Mal Acrobat 7 Pro am Start, um aus einer Webseite ein PDF zu erstellen. Er liest es ja auch ein, macht ein PDF draus. Soweit alles schön und gut. Aber das Seitenformat passt nicht. Es sieht eher wie ein Querformat A4 aus und schneidet die Webseite in drei Teile.
    Ich möchte das aber gerne so zurechtbasteln, dass ich die Webseite beschneide (also nur einen bestimmten Ausschnitt verwende) und dann auf einer PDF-Seite Hochkant anzeige. Also wie ändere ich erstens das Seitenformat, zweitens wie beschneide ich die Webseite (so wie Freistellen in CS)?

    ICh habe es über die Druckereinstellungen des PDF 7.0 Druckers versucht, aber dort bringt eine Änderung rein gar nichts... bin etwas verzweifelt..!
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    So, leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen und einen anderen Weg probiert. Ich habe nun direkt aus dem Browser mit Hintergrund ein PDF erstellt (über Drucken). Dann in Acrobat beschnitten. Soweit so gut.
    Nehmen wir als Beispiel einen PDF-Ausdruck aus dem Browser, der drei Seiten umfasst, zwei ganze und am Ende aus einer halben Seite besteht. Genauso sieht es dann auch im Acrobat aus, spricht wenn ich an dem Dokument in Acrobat eine weitere ganze Seite anfüge, dann sieht es ungefähr so aus:

    Seite 1 1/1
    Seite 2 1/1
    Seite 3 1/2
    Seite 4 1/1

    Es ist also zwischen Seite 3 und Seite 4 eine störende Lücke.
    Die Frage ,wie kann ich in Arobat die dritte halbe Seite aufdröseln und die vierte direkt anhängen, so dass dieses Muster am Ende herauskommt:

    Seite 1 1/1
    Seite 2 1/1
    Seite 3+4 1/1
    Seite 4 1/2

    Jemand eine Idee?
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    kann mir nicht vorstellen, das es der richtige weg ist aus einer webseite ein pdf zu machen.
    wenn du was zum herzeigen brauchst, kannst du doch einen screenshot machen.
     

Diese Seite empfehlen