1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pegel des Lasers (MATSHITA)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Angel_asmodan, 19.10.09.

  1. Angel_asmodan

    Angel_asmodan Boskoop

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem CD/DVD-Laufwerk. Es ist ein Matshita DVD-R UJ-846.
    Beim Brennen von DVD+R DL (Double Layer) bekomme ich ständig den Fehler "Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren" angezeigt. Wenn ich die dvd mit dem Festplattenmanager brennen möchte, fängt er gar nicht an zu brennen und schmeißt den Rohling direkt aus und zeig diesen Fehler an. Wenn ich mit "Toast" brennen, fängt der Brenner an zu brennen aber hört dann einfach irgend wo mitten drin auf und der Rohling ist hin und es kommt auch eine Fehlermeldung.
    Ausserdem kann ich mittlerweile auch normale cd's und Dvd's nicht mehr mit "Toast" brennen, die macht der auch alle kaputt. Mit Anderen Programmen oder auch in Win. unter Parallels kann ich andere Medien ausser DVD +R DL brennen.

    Hat einer eine Idee?
     
  2. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Ich hab das selbe Problem.
     

Diese Seite empfehlen