• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pegel des Lasers (MATSHITA)

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo,

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem CD/DVD-Laufwerk. Es ist ein Matshita DVD-R UJ-846.
Beim Brennen von DVD+R DL (Double Layer) bekomme ich ständig den Fehler "Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren" angezeigt. Wenn ich die dvd mit dem Festplattenmanager brennen möchte, fängt er gar nicht an zu brennen und schmeißt den Rohling direkt aus und zeig diesen Fehler an. Wenn ich mit "Toast" brennen, fängt der Brenner an zu brennen aber hört dann einfach irgend wo mitten drin auf und der Rohling ist hin und es kommt auch eine Fehlermeldung.
Ausserdem kann ich mittlerweile auch normale cd's und Dvd's nicht mehr mit "Toast" brennen, die macht der auch alle kaputt. Mit Anderen Programmen oder auch in Win. unter Parallels kann ich andere Medien ausser DVD +R DL brennen.

Hat einer eine Idee?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hab das selbe Problem.