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Peer to Peer Bezahlung

dmockup

Erdapfel
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24.06.15
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3
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit direkten Bezahlungen zwischen Kunden in der App für folgendes Szenario:
- User A verkauft Artikel an anderen User B
- User B kann direkt in der App bezahlen
- Ich behalte einen gewissen Prozentsatz ein?

Ich habe als Vorschläge Paypal und Stripe gesehen, aber keine konkreten Beispiele gefunden. Gibt es eventuell noch andere Alternativen? Wie sieht es mit der Komplexität aus, sind die Schnittstellen für iOS "ausgereift"?

Danke!
 

Karift

Jonagold
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So eine App bekommst du meiner Meinung nach nicht in den Store.
Es ist nämlich nicht erlaubt mit InApp-Payment reale Güter zu bezahlen. (Habe jetzt keine Lust zu suchen)
 

smoe

Roter Winterkalvill
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11.575
Also quasi wie die eBay App?
 

Karift

Jonagold
Registriert
09.10.15
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@MacApple: Ich glaube ich habe die Frage nicht ganz richtig verstanden, aber deine Antwort auf meine Antwort ist leider auch falsch.

Man darf wirklich keine physikalischen Güter über InApp-Payment verkaufen:
Zitat Apple:
"Physical Goods and Services Outside of the App: If your app enables people to purchase goods or services that will be consumed outside of the app, you must use purchase methods other than IAP to collect those payments, such as Apple Pay or traditional credit card entry. Apps may facilitate transmission of approved virtual currencies (e.g. Bitcoin, DogeCoin) provided that they do so in compliance with all state and federal laws for the territories in which the app functions."

Quelle: https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/

Aber der Ersteller des Threads meinte wohl Paypal.
Ich finde das SDK von Paypal schon ausgereift. Habe es bis jetzt nur einmal benutzt, aber es hat sehr gut funktioniert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
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Vielleicht sollte der TO mal genauer erklären was er vor hat.
Sind die Artikel virtuelle oder reale Güter?
Werden diese Güter dann innerhalb oder außerhalb der App verwendet?
Soll per In-App-Kauf oder per Kreditkarte/Paypal/Überweisung gezahlt werden?
 

dmockup

Erdapfel
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Doch, das ist erlaubt.
Man darf wirklich keine physikalischen Güter über InApp-Payment verkaufen:
Ja, ihr habt beide recht. Aber klassische In-App Käufe würde für mich ohnehin nicht in Frage kommen, da nicht ich das Geld erhalten soll, sondern andere Nutzer. Daher muss ich zwangsläufig eine "externe" payment API nutzen.

Für Paypal gibt es dieses SDK.
So weit ich sehen kann, ist das Beispiel sehr klein gehalten. Z.B. ist ein Chain Payment, also eine Zahlung, bei der ich einen Teil abzwacke nicht vorhanden (bzw. finde ich es nicht).
Gibt es vielleicht noch weitere Tutorials, die tiefer ins Detail gehen? Bisher konnte ich nicht viel, bzw. nichts dazu finden.
 

MacApple

Schöner von Bath
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3.652
Man darf wirklich keine physikalischen Güter über InApp-Payment verkaufen:
Wenn du mit InApp-Payment (Bezahlung) den In-App Purchase (Kauf) von Apple meinst, dann hast du natürlich recht. Da du Payment geschrieben hast, dachte ich eben, du meinst man darf überhaupt nicht innerhalb einer App Bezahldienste benutzen.
 

iFisch

Braeburn
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30.06.12
Beiträge
46
Hallo

dein Problem klingt nach Casino/Poker App Problem. Wenn dem so ist würde ich deinen Anwendern ermöglichen, virtuelle "Coins" zu kaufen und mit diesen zu handeln.

Mittels Paypal kannst du keine Provision einbehalten. Aber du kannst die "Coins" wiederum mittels Paypal und einem % Abzug dem Anwender "abkaufen"

Viel Erfolg!