1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"PEBL" konfigurieren???

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von tina, 27.07.06.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    ich würde gerne mein pebl mit isync mit den macbook (oder andersrum) synchronisieren. dafür muss ich ja zuerst das pebl konfigurieren.
    klappt auch anfangs alles mit dem konfigurations-assistenten. aber nachdem er das pebl gefunden hat, heißt es: "auf ihrem gerät (also auf dem pebl) wurden keine unterstützenden dienste gefungen".
    was heißt das denn? kann mir bitte jemand helfen?
    das pebl ist doch sogar auf der liste von apple angegeben, wo isync funktioneren soll:(

    danke schonmal.

    tina
     
  2. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    mit dienste meint man eher modem-verbindung, datenaustausch, remote control usw

    versuchs mal über iSync mit dem verbinden und am besten mitm usb-kabel

    und sonst lass mal dein pebl den mac suchen und verbinde sie so. ich weiss nicht wie das bei motorola is, vll muss man auch erst diese dienste aktivieren. das solls auch bei manchen handys geben
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo nomate,

    vielen dank für deine hilfe.
    ich habe es jetzt per usb kabel versucht und es hat geklappt.
    das pebl ist auch jetzt als gerät im isync drin.
    wieso klappt es nicht mit bluetooth frage ich mich.
    wenn ich auf geräte synchronisieren gehe, will der ein KABEL !!!
    so ein sch...wozu habe ich denn ein bt-handy??

    hat noch jemand eine idee??

    gruß tina
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe eine super idee:
    pebl verkaufen und ein windows smartphone anschaffen. dazu eine lizenz von missing und gut ist.

    im ernst, ich habe als zweitgerät auch ein pebl und habe nen hals wegen dem teil...depperte isync unterstützung...so gut wie meine smartphones mit missing sync hat noch nix geklappt.

    das pebl kann keine orte von terminen syncen, keine adressen von kontakten, keine aufgaben...
    auf die unterstützung von isync verzichte ich in zukunft...hätte ich doch nur ein StrTrk von HTC genommen (oder vodafone, oder qtek, oder wer das sonst noch mit seinem namen versieht).

    seit neustem kann ich auch nicht mehr über BT syncen, nichtmal daten austauschen. was früher ging ist nun unmöglich....er findet das pebl trotz eingeschaltetem BT-sichtbar nicht...

    man merkt das mich das nervt oder?
     
  5. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    also bei mir klappt es jetzt super.

    ich habe mein macbook mit den neuesten updates versehen und seither funktioniert es auch mit dem pebl. ical und adressbuch werden reibungslos synchronisiert.

    versuch´s doch auch mal.

    lg
    tina
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oh, es ging ja auch schon mal...
    hast du mal in deine kontakte geschaut? sind da adressen dabei?
    hast du auf dem telefon schon aufgaben gefunden?
    hast du mal versucht den ort zu finden, an dem du einen termin hast?
    hast du termine mit sehr langen beschreibungen, oder mit notizen?

    reibungslos ist immer so eine frage der betrachtungsweise...

    das mein pebl im moment nicht mal erkannt wird, ist bestimmt ein lösbares problem...vielleicht mal rechner neu starten nach wochen...isync kann auch für fehlende aufgaben- ortsunterstützung nichts (motorola muss sich da mal was überlegen), aber das adressfelder im handy leer bleiben, ist eine zumutung.
     

Diese Seite empfehlen