• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pebkac Facebook Photoalbensynchronisation

moonie

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
11
Ich habe gerade erstmals seit Rechnerkauf vor 3 Jahren in meinem iphoto aufgeräumt und VIELE Bilder auf einer externen Festplatte gesichert und dann komplett aus iphoto gelöscht, und auch alle Papierkörbe geleert.
Als ich dann Stunden später FB öffnete musste ich feststellen, dass auch dort alle Bilder verschwunden sind.
Da ist wieder mal eine neue Funktion an mir vorbeigegangen…."früher" mit dem alten iphoto und dem alten Macbook ist das nämlich nicht automatisch wegsynchronisiert worden.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich, meine Frage ist nun, ob es irgendwo in iphoto eine Einstellung gibt, mit der ich eine Synchronisation verhindern kann, ohne die schicke upload-Funktion zu verlieren.
Die FB-Alben möchte ich bei Bedarf lieber später manuell löschen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie sich das machen lässt?

Benutze iphoto 9.1.5. auf MacbookPro, Mac OSX 10.7.5
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Du kannst Dein Facebook Account in den Einstellungen von iPhoto einfach löschen (bzw. Denke ich, dass du auch in deinen anwendungseinstellungen bei Facebook de iPhoto App. auch einfach die rechte entziehen kannst).

Dann kannst Du in IPhoto munter löschen und nichts passiert auf Facebook. Aber keine Ahnung was passiert, wenn du iPhoto wieder mit Facebook nutzen willst und den Sync wieder aktivierst ;) also ich hab eine Vermutung, aber die willst du nicht hören ;)