• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pebble CEO zu Übernahmeangebot von Apple: "Kein Kommentar"

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie heute berichtet wurde, arbeiten angeblich schon 100 Leute an der iWatch. Zahlreiche Schreiberlinge und Analysten sehen jetzt schon die neue Produktkategorie, den nächsten Schritt nach iPod, iPhone, iPad am Horizont. CNBC hat den CEO der Firma interviewt, die einen guten Teil der Smartwatch-Hysterie mitfabriziert hat. Eric Migicovsky, Mann hinter der Pebble Smartwatch, spricht über die neuesten Entwicklungen. Auf die Frage, ob Apple oder andere Unternehmen bereits angeboten hätten, Pebble zu kaufen, kann er nach eigenen Angaben jedoch nicht antworten. [PRBREAK][/PRBREAK]

Migicovsky kann aber sagen, dass das Interesse der gesamten Branche an Smartwatches enorm gestiegen sei. Es werde immer mehr Geräte geben, die ihre Arbeit verbunden mit den Smartphones erledigen würden. Dabei spielt Apples iPhone natürlich keine unerhebliche Rolle. Selbst wenn Apple jedoch eine Uhr entwickeln würde, die Smartphonefunktionen selbstständig ausführen kann und keiner Verbindung zum iPhone bedarf, sieht Migicovsky die Pebble nicht in Gefahr. Die Schwierigkeiten, die es gebe, so anspruchsvolle Technologien auf so wenig Platz unterzubringen, brächten die Uhr seines Unternehmens in die wesentlich bessere Position. 85.000 Pebbles wurden bereits verkauft.
Pebble-CEO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Muss nicht sein. Eventuell sagte er es nur, damit die Leute genau das denken und eventuell andere Firmen seine Idee dann abkaufen?
Wie sieht es eigentlich mit Patenten aus?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Die Schwierigkeiten, die es gebe, so anspruchsvolle Technologien auf so wenig Platz unterzubringen, brächten die Uhr seines Unternehmens in die wesentlich bessere Position.
Ich find die Uhr zwar super, aber mit so einer Aussage sollte er aufpassen, schließlich ist die Uhr nur Zubehör. Apple kann, wenn sie ihre eigene Uhr aus dem Boden gestampft haben, eine die Pebble App. sperren, API Zugänge sperren und und und.
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Wer schnell Geld machen will, sollte sich jetzt "iWatch"... als Markennamen anmelden um es später an Apple verkaufen zu können! ;)
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich Wette der Name ist als Marke bestimmt schon lange zeit patentiert!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Seit wann kann man Namen patentieren lassen?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Dann halt den Namen schützen lassen. (Wie auch immer genau..)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ein freundlicher Ton,so dachte ich zumindest, wird in diesem Forum groß geschrieben.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Meint ihr wirklich, Apple nennt die spekulierte iWatch "iWatch"? Ich glaube eher an iClock oder so...;)
Killerfeature muss sein, dass man sie nicht aufladen muss ;)
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Meint ihr wirklich, Apple nennt die spekulierte iWatch "iWatch"? Ich glaube eher an iClock oder so...;)
Killerfeature muss sein, dass man sie nicht aufladen muss ;)

Wooooow iClock ist ja viel besonderer *hust* nicht :-D
Nicht aufladen? äh ja genau xD Bei einer Analogen Uhr mag das ja gehen aber nicht bei einer Uhr mit Display, Bluetooth, Sensoren und Vibration :D
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Meint ihr wirklich, Apple nennt die spekulierte iWatch "iWatch"? Ich glaube eher an iClock oder so...;)
Killerfeature muss sein, dass man sie nicht aufladen muss ;)

Also ich kann dir garantieren, dass es nicht iClock wird und du sicher auch keine iClock mit dir rumtragen möchtest :).
Armbanduhr = Watch
(Stand)uhr = Clock

Clock ist eine größere Uhr, als die, die man am Handgelenk trägt.

iTime bliebe noch oder oder oder...

Wobei Pebble den Vorteil hat ein e-Ink Display zu verwenden und mit iOS und Android zu laufen. Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, dass Apple hier nicht first mover ist, insbesondere, da der iPod Nano 6G bereits mit Armband guten Anklang bei den Kunden fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
War das ein Versuch mit einer coolen und sinnfreien Bemerkung überlegen zu wirken ?

Ein Start-Up zu gründen das mehr als 10 Mio. bei Kickstarter bekommt, das nun in aller Munde ist und dessen Idee Apple klaut ist doch beachtlich - oder was muss man Deiner Meinung nach vorweisen um nicht 'niedlich' zu sein ?

Dieses ständige runtermachen von anderen obwohl man selber nichtmal annähernd soviel geschaffen hat ist typisch für die kleinkarierten und von Neid zerfressenen Deutschen.

Also, auf Dich und Dein super-tolles Leben!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Wenn es nur eine Uhr mit Gimicks ist, dann wird das nix besonderes. Denke eher das es wieder ein tolles Produkt wird wie iPhone und iPad :)

Also iControll warum nicht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app