• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDU/Steckdosenleiste mit Management RJ45 gesucht

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

ich suche eine Steckerleiste für Schuko Stecker, welche ich übers Netz einzeln schalten kann.
APC & Brennenstuhl bieten soetwas nicht an, bzw. kenne ich die PDUs von APC diese lassen sich auch via Netzwerk verwalten, haben aber keine Schuko.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder gibt es Kopplungen vom Kaltgerätestecker (IEC 320 C14) auf Schuko-weiblich? Ist aber unschön, nicht gewünscht und schon gar nicht optimal!

Mfg
Flo

Edit: Steht doch da auch....;) Peinlich peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Irgendwo schon mal gesehen. Für USB auch. Hmm dachte jetzt auch an APC... grübel...
Der Stecker heisst aber Schuko von Schutzkontakt. :)

Gruss,
Rootgar
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Vielen Dank soetwas habe ich gesucht, wobei mir gerade auch eingefallen ist, dass ich auch ohne Probleme den Schuko Stecker abschneiden könnte und ein 3-Poligen Kaltegerätestecker montieren könnte... Denn APC traue ich irgendwie mehr.

Was meint ihr? Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, klar kannst Du das auch machen. In unsseren 19" Schänken haben wir auch nur die APC Teile verbaut. Wenn es um ein normales Kaltgerätekabel geht, kann Du ja auch einfach ein Kupplungskabel benutzen und brauchst nichts zu basteln.