• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] PDP Authentifizierungs-Fehler

TottiAmun

Goldparmäne
Moin,

ich hatte im Ausland zuletzt das Problem, daß das Datenroaming nicht mehr funktioniert hatte.
Fehlermeldung u.a. PDP Authentifizierungsfehler.
Seit dem ich aktuell in Deutschland bin, besteht das Problem nicht weiter...

Wer weiß, woran das liegt?

Grüße und danke

Totti

Das würde mich auch interessieren. Hatte den gleichen Fehler im Ausland vor kurzem auf meinem iPad, während sich das iPhone über den gleichen Provider problemlos mit dem Netz verbunden hat. Die Ursache konnte ich leider nicht ausfindig machen, habe mich seitdem aber auch nicht eingehender damit befasst.

Ich habe den Verdacht, daß es einen gewissen Zusammenhang geben könnte mit einem von mir gebuchten Gratispaket bei Vodafone. Ich kann 2x pro Jahr 25MB Datenroaming gratis buchen. Ich habe das nur 1x gebucht, war dann aber noch rund 5 Tage im Ausland. Ich konnte kein einziges Mal mehr online gehen in diesen letzten 5 Tagen.
Evtl. gibt es aber auch keinen Zusammenhang...

Schwer zu sagen, bei mir war nichts entsprechendes gebucht. Die Tarifoptionen waren im Grunde identisch mit denen des Vertrags für das iPhone, welches ja gleichzeitig anstandslos funktionierte. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Austausch der SIM-Karte helfen soll. Probiert habe ich das aber selbst nicht, ich war seitdem auch nicht mehr im Ausland.

Mit einer anderen Simkarte müsste ich mal probieren, ich habe 2 Ultra Cards. Allerdings ist meine Microsim auch flatschneu, ich habe das iPhone erst seit 4 Wochen...