1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pdf's zerlegen, editieren, etc.

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von duplo, 01.11.08.

  1. duplo

    duplo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    69
    n'abend ..

    bin schon die ganze zeit auf der suche nach nem tool, womit ich pdf's im nachhinein editieren kann ..

    hab so nen programm bei einem kommilitonen gesehen, der die pfd datei so bearbeiten konnte, das er z.B. überschriften mit nem 'textmarker' markieren bzw. hervorheben konnte .. dann sich noch an der seite so kleine notizen erstellen konnte und dann nen pfeil zu dem jeweiligen punkt ziehen konnte etc ..

    habs leider verpeilt ihn drauf anzusprechen und nun ist die chance vertan .. :/

    vllt weiß jemand von euch weiter ?

    glaube pdflab wars nicht .. und pdfpen hab ich noch net ausprobiert ..


    -duplo
     
  2. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    mit pdflab kannst Du pdfs teilen, zusammenfügen, Wasserzeichen hinzufügen, verschlüsseln. Vielleicht hab ich was vergessen. Es könnte pdfpen gewesen sein, eventuell auch pdfclerk.
     
  3. vastatio

    vastatio Jamba

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    56
    Skim wäre auch noch ne sehr gute, kostenlose Alternative
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Und Vorschau von Leopard kann da auch einiges...
     
  5. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Un wenns kleinere Korrekturen sein sollen (Rechtschreibfehler korrigieren, Angaben ändern, Bilder verschieben), dann kann man mit Open Office 3 + dem Sun PDF Import-Plugin auch schon einiges machen.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    War das vielleicht Adobe Acrobat Professional?
     
  7. duplo

    duplo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    69
    erstmal danke für die schnellen antworten!

    hab mal nach paar programmen gegoogled .. und letzlich kann es eigentlich nur vom aussehen - zumindestens das, was ich noch im kopf habe - nur pdfpen oder skim gewesen sein ..

    werd mir einfach mal beides anschauen, wobei dann skim doch in die nähere auswahl fallen wird, da es einfach kostenlos ist :)

    werd aber nochmal nachhacken was das war und dann nochmal ne antwort geben, falls es nen ganz anderes programm ist ;)

    schönes wochenend noch.. :]


    -duplo
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Skim scheint keine Texte einfügen zu können. Nur Notizen. Von dem her ist PDFPen besser. Wenn Du nur Text markieren und Notizen einfügen willst genügt das Programm "Vorschau" von Leopard.
     

Diese Seite empfehlen