• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pdf's zerlegen, editieren, etc.

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
n'abend ..

bin schon die ganze zeit auf der suche nach nem tool, womit ich pdf's im nachhinein editieren kann ..

hab so nen programm bei einem kommilitonen gesehen, der die pfd datei so bearbeiten konnte, das er z.B. überschriften mit nem 'textmarker' markieren bzw. hervorheben konnte .. dann sich noch an der seite so kleine notizen erstellen konnte und dann nen pfeil zu dem jeweiligen punkt ziehen konnte etc ..

habs leider verpeilt ihn drauf anzusprechen und nun ist die chance vertan .. :/

vllt weiß jemand von euch weiter ?

glaube pdflab wars nicht .. und pdfpen hab ich noch net ausprobiert ..


-duplo
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
mit pdflab kannst Du pdfs teilen, zusammenfügen, Wasserzeichen hinzufügen, verschlüsseln. Vielleicht hab ich was vergessen. Es könnte pdfpen gewesen sein, eventuell auch pdfclerk.
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Skim wäre auch noch ne sehr gute, kostenlose Alternative
 

SoulFusion

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.07.08
Beiträge
41
Un wenns kleinere Korrekturen sein sollen (Rechtschreibfehler korrigieren, Angaben ändern, Bilder verschieben), dann kann man mit Open Office 3 + dem Sun PDF Import-Plugin auch schon einiges machen.
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
erstmal danke für die schnellen antworten!

hab mal nach paar programmen gegoogled .. und letzlich kann es eigentlich nur vom aussehen - zumindestens das, was ich noch im kopf habe - nur pdfpen oder skim gewesen sein ..

werd mir einfach mal beides anschauen, wobei dann skim doch in die nähere auswahl fallen wird, da es einfach kostenlos ist :)

werd aber nochmal nachhacken was das war und dann nochmal ne antwort geben, falls es nen ganz anderes programm ist ;)

schönes wochenend noch.. :]


-duplo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Skim scheint keine Texte einfügen zu können. Nur Notizen. Von dem her ist PDFPen besser. Wenn Du nur Text markieren und Notizen einfügen willst genügt das Programm "Vorschau" von Leopard.