• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdfs via Link binden

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo,

Da ich für die Uni immer wieder (mehr oder minder sinnvolle) pdfs abgeben muss und diese stets aus Diagrammen, SourceCode Seiten, Textseiten,.. zusammengesetzt sind, würde ich mal fragen ob man ein pdf (welches ich normalerweise durch drag&drop in Acrobat Prfessional mache) auch dynamisch binden kann also wie eine dll Datei: nur der Link zum jeweiligen pdf soll im Binder sein und demnach wenn ich ein pdf aktualisiere auch immer das aktuelle im Binder.
Gibts da irgend eine Möglichkeit- wär perfekt....

( Ja, ich weiß ich bin ein Träumer :p )
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das war dann eigentlich die Idee hinter HTML… Schlimmstenfalls die original Quellen in HTML oder LaTeX verfassen und ggf. neu Exportieren. Läßt sich wohl auch praktisch automatisieren.
Gruß Pepi