• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdfs und Opera

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

ich bin treuer Freund von Opera und habe nicht vor ihn gegen einen anderen Browser einzutauschen aber es nervt mich gerade das ich keine pdfs mit Opera anschauen kann. Das Schubert pdf plugin hat zwar bis jetzt immer ganz gut funktioniert aber auf dem neuen MacBook Pro und Opera 9.26 mag es nicht mehr. Hat es jemand zum laufen gebracht oder gibt es noch ein andere plugin?

Besten Dank
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was macht /ändert denn dieses plugin ?

ich müsste es zu hause nochmal überprüfen, aber ein klick auf
auf ein pdf lädt dieses und öffnet es anschließend in der vorschau.
ist das nicht ok ?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Meinst du eine PDF-Datei oder eine pdfs-Datei?
Zweitere ist eine Voreistellungsdatei für den PDF-Export.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ich red von einer PDF-Datei die ich gerne mit Opera anschauen würde.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hmm, mir fällt da als erstes auf...
System Requirements:
PowerPC Macintosh with Mac OS X 10.3 or later
Web browser (not compatible with Internet Explorer)

idee: mime-settings geprüft ?
The plugin appears in the "Installed Plug-Ins" page of the browser, but PDF documents are still downloaded to disk. -------- Make sure no other plugin – like the QuickTime plugin or a download accelerator plugin – is handling PDF documents. To turn off PDF handling by the QuickTime plugin open the QuickTime panel in System Preferences, and turn off PDF in the MIME settings dialog of the Plug-In tab.