1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdfs umwandeln

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Ali, 24.06.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    hat jemand ne Ahnung wie ich ein PDF in was anderes wandeln kann? Am besten in ein Word Dokument oder in ein jpg bmp oder so irgendwas. Word Doc. wär mir am liebsten....geht das überhaupt open source?
    Gruß, Ali
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die kommende Version 3.0 (z.Zt. Beta) von OpenOffice soll so etwas wie einen PDF Import haben. Erste Berichte sind aber eher ernüchternd. Du bekommst bestenfalls Rohtext, vom Layout wird nicht viel übrigbleiben.

    In eine Bilddatei kannst Du ein PDF ganz simpel mit der Vorschau umwandeln. "Speichern unter..."

    *J*
     
  3. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Da gibts ein App, das kann genau das. Mir fällt aber der Name gerade nicht ein. PDF-Pen ist sowas ähnliches, da kann man PDFs direkt bearbeiten... PDFPen
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ja, für windows gibts sowas auch, das programm was du vorgeschlagen hast, ist allerdings nicht open source. :( Für windows gibts das open source, deshalb denk ich, muss es das doch für macos auch geben....vielleicht noch jemand ne idee?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Welchen Sinn hat es denn, eine PDF-Datei in ein Bildformat wie jpeg umzuwandeln?
    Also außer wenn es sowieso nur ein Bild ist.
     

Diese Seite empfehlen