• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdfs in Safari anzeigen

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Servus!

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit pdfs in Safari angezeigt werden? Seitdem ich 10.5 installiert habe, fragt Safari beim Öffnen eines pdfs immer nach einem Programm. Und Vorschau geht nicht.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, möchte mich aber mal hier anhängen.

Bei mir öffnet Safari unter Tiger nur einige PDFs nicht mehr, u.a. von meiner Bank.

Auch kommt gelegentlich beim Schließen des Programms : Safari wurde unerwartet beendet.

Kennt jemand das Problem?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Kann leider auch nicht weiterhelfen, nur bei mir gehen PDF ohne Probleme ohne das ich was eingestellt hatte. Sowohl mit den Wekkit als auch AdobeViewer zufinden unter HD-Libary-Internet Plugins
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Also unter 10.4.11 hat das bei mir noch super funktioniert, nach der Installation von Leopard nicht mehr. Kann man irgendwo einstellen was Safari mit einem pdf machen soll?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Versuch mal wenn du Adobe Reader hast das Plugin zu löschen oder versuch mal

Im Terminal Fenster:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES oder NO
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ne, das mitm Terminal funktioniert nicht und das Adobe Plugin hab ich nicht.